Hey Leute...
Mich würde mal Interessieren welche Technischen Erfahrungen ihr mit euren e46 gemacht habt oder macht.
Vielleicht geht es euch genau so wie mir, der e46 ist jetzt mein 4. BMW (e30, e34, e34. e46) und ich habe bislang in keinen so viel Geld für Reperaturen gesteckt wie in den...
Der e46 ist noch dazu mit abstand der neuste von allen die ich hatte und bring die meisten Probleme mit sich, fahre das Auto jetzt seid 9 Monate und bis jetzt ist noch nicht ein Monat vergangen in dem ich ihn nicht in die Werkstatt bringen musste. Habe zwar ein Jahr euro plus Garantie aber mal ganz ehrlich ob man die hat oder in China nen Sack Reis umfällt kommt aufs gleiche hinaus reden sich fast überall raus und übernehmen das wenigste und wenn dann nur die Teile und den Einbau nicht.
Meiner ist Bj.2003 und hat 80000 KM auf der Uhr ich komme jetzt mal zu den Mängeln...
-Federn hinten gebrochen
-Querlenker vorne
-Rost an der Motorhaube (neue Haube da der Rost in der Pfalz war)
-Rost an der Heckklappe
-Rost in den Türeinstiegen hinten links und rechts
-Wasserpumpe defekt
-Anschnaller rollt nicht mehr auf
- Xenon vorne rechts defekt
-Ventieldeckeldichdung + Haarriss im Deckel
-Hitzeblech am Abgaskrümmer gerissen
-Türgummis mussten erneuert werden da ein unangenehmes Klabbern im Auto zu hören war
-Abgasklappe im ESD ohne Funktion (einzigster defekt der Positiv zu betrachten ist)
-Vorsorglich einen Getriebe und Differenzialölwechsel machen lassen.
-Ursachen noch unklar Auto steht mit volgenden Problemen bei BMW wie so selten, ungewöhnlich viel Öl am Motorblock, stark am tropfen und Morgens nach dem Starten und Gang einlegen starkes Jaueln für ca.1Min danach den ganzen Tag nicht mehr.
Warte noch auf Rückruf von BMW
Geht es euch ähnlich wie mir oder habe ich mit dem Auto einfach nur ins Klo gegriffen???
Mit Freude am Fahren hat das bei mir jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
Wie sind eure Erfahrungen??