Xenon flackern und Ausfall

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Ja, Ebay, nicht original aber baugleicher Nachbau, 110€ anstatt 210€ original.


    tip von mir, suche mal eine bmw-werkstatt auf und frag nach ob die was haben.(aus einem
    unfall auto oder so)! :tongue:

  • ALSO,


    habe ganz vergessen Euch mitzuteilen wie es bei mir ausgegangen ist.


    Bin zu BMW und habe gemeckert wie ein großer und siehe da ich habe ein Steuergerät und vorsichtshalber (laut bmw) einen neuen brenner. muss sagen hat mich sehr überrascht. der mist ist nur links jetzt des neue gelbe xenon und rechts noch das alte blaue. aber dafür war´s ja umsonst...

  • Das mit den Farbunterschieden ist leider so. Die verbrauchten Brenner leuchten eben bläulicher. Die neuen hingegen sollen ihre Farbe beibehalten, somit wirst du immer den Farbunterschied drin haben bei dir!


    Bei mir übrigens tritt das Problem in letzter Zeit auf, dass der rechte Brenner überhaupt nicht zündet, oder erst 1 Minute nach dem linken... X(
    Nun, ich vermute mal, dass es bei mir am Zündteil liegt, dass ist das letzte Teil, dass ich noch nicht getauscht habe...

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Das mit den Farbunterschieden ist leider so. Die verbrauchten Brenner leuchten eben bläulicher. Die neuen hingegen sollen ihre Farbe beibehalten, somit wirst du immer den Farbunterschied drin haben bei dir!


    Bei mir übrigens tritt das Problem in letzter Zeit auf, dass der rechte Brenner überhaupt nicht zündet, oder erst 1 Minute nach dem linken... X(
    Nun, ich vermute mal, dass es bei mir am Zündteil liegt, dass ist das letzte Teil, dass ich noch nicht getauscht habe...


    Jup das hatte mein Vater auch, aber beim linken Scheinwerfer.
    Muss ihn mal fragen was sie gemacht haben.

  • Shit ich meinte ja auch den linken, der rechte funzt bei mir auch einwandfrei. Keine Ahnung wie ich auf den rechten komme

  • moin bmw freunde...
    ich fahre einen 320d touring fl...
    hatte auf der linken seite auch ständig ein flackern aber seit diesem wintereinfall geht gar nix mehr ;( linker sw komplett aus...brenner schon ausgetauscht und funzt trotzdem nicht... meine fragen jetzt:
    bis wie viel km oder bis zu welchem bj gibts ne kulanz von bmw? meiner is bj 03 und km hab ich auch massig 160tkm :whistling: ... (fahrfreude halt :thumbsup: )
    und ist es definitiv gleich das steuergerät vom xenon sw oder kann es eventuell auch was anderes sein...da ich noch schüler bin würde ich es am liebsten so kosten günstig wie es nur geht rep...klartext: selber machen! -----> könnte ich ein paar tipps und hilfen bekommen ^^ evtl auch was für teile ich besorgen müsste und am besten wo ?(
    danke schön für eure mühe im vorraus! :D
    LG Masi

  • Ich hab da auch mal ne Frage zu. Bei mir flackert auch das rechte Xenon-licht und fällt gelegentlich ganz aus.
    Ich weiß das es in 99% das Steuergerät ist. Wie ist der Scheinwerfer den grob aufgebaut.


    Brenner-Vorschaltgerät-steuergerät ? Sind das 3 Baugruppen ?


    Das Problem ist das die im Internet Vorschaltgeräte als Steuergeräte verkaufen und ich nun nicht weiß welches das richtige ist.


    Das mit dem Kabel mit dem Roten Stecker ist das Vorschaltgerät? und der silberne Kasten ohne nichts das Steuergerät? und das muss getauscht werden?



    Grüße christoph