Interieurleisten mit Folie überziehen. Aber wieviel bestellen?

• Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung!

Mist verdammter!!! :S

Ist es denn absehbar wann du wieder ins Geschäft einsteigst?

Und falls nicht - wo kann man noch folieren lassen?

Alternativ werd ich die ganzen Leisten sonst wohl lackieren lassen....

• Ich hab teilw. die Leisten von Kunden bekommen die sich das zuvor von dennen folieren haben lassen, weil se 10 EUR billiger waren, naja, ich musste die dann "reparieren" und die haben im endeffekt 2x gezahlt..
    Kann nur allen empfehlen das selbst zu machen, ES IST NICHT SCHWER! Das ist kein Vergleich zu der Folie mit der die Autos foliert werden, das ist eine gaaaaaaanz andere Liga!

Die Di-Noc Folien kann jeder ordnungsgemäß verlegen wenn er die Vorschriften beachtet (Haftvermittler, Temperaturen..). Wenn man's selbst macht weiß man wenigstens das es gscheit gemacht wurde!

• Möchte den Thread mal kurz für 'ne kleine Frage zweckentfremden..

Und zwar hab ich mir vorhin fix in der Werkstatt des Vertrauens so einen Plastikkeil geliehen und die Interieurleisten demontiert. Habe jetzt 7 an der Zahl, 3 vom Armaturenbrett und 4 von den Türen. Hoffe, das sind soweit alle. Problem ist, dass ich dieses Teil vom Schaltzentrum nicht demontiert kriege. Wie mach ich das am Besten? Der Schaltsack hat ja so einen komischen Rahmen, und die Fensterheber kamen auch mit raus als ich das teil vorhin ein paar cm hochgehebelt hab.

Wenn ich das Teil in die Griffel kriegen würde, könnt ich die schonmal reinigen, und irgendwann demnächst mal beim Pixel die Folie ordern.

Gruß!

• Hallo,

bin neu hier, hab seit kurzem ein 3-er Cabrio und dort sind die Interieurleisten, Lenkrad, Schaltkastenabdeckung in Wurzelholz.
    Finde ich bissl Opa-mäßig und überlege mir nun die Leisten zu folieren (oder folieren zu lassen).
    V-Pixel schreibt ja das könnte man gut selber machen, ich würd´s also gern mal probieren hab davon aber bisher noch keine Ahnung.

Deshalb 2 Fragen:

a) wenn was schiefgeht bei einer Leiste, bekommt man die Folie wieder runter und hat dann die Leiste so wie vorher? Oder gibt´s kein "zurück"?

b) was sieht denn bei nem silbernen Cabrio mit schwarzem Leder innen am besten aus. Hab diese ganzen Carbonlooks noch nirgends "live" gesehen. Gibt´s Bilder zum vergleich? Die produktfotos bei "foliencenter24.com" helfen da nicht wirklich weiter.

Dank Euch und Grüße
    Spot

• Den Schaltsack einfach seitlich zusammendrücken und hochziehen dann springt er raus und du siehst die schrauben, die Fensterheber kannst du dann von unten herraus drücken.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen

• Die Folien kannst du einfach wieder abziehen, und ich würde silber/carbon gut finden da Silber und Schwarz Geil ausschaut :thumbup:

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen