Kleines Getriebeproblem beim ZF-6-Gang-Getriebe; Ölwechsel empfehlenswert bzw. welches Getriebeöl?

  • Also bei mit Castrol Transmax Z (ATF-Öl) hatt Wunder vollbracht! Bin jetzt schon ca. 1500km gefahren und es wird immer besser!


    Werde diese Woche noch mal das Öl ablassen, quasi durschpülen da beim wechsel viele Späne dabei waren und dann füll ich's nochmal neu mit Transmax Z!


    Erwarte zwar nicht das es noch besser wird aber ich will den Dreck und die Späne rauskiegen!
    Und so ein Liter Öl kostet nicht mal nen 10er!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Feedback:


    Bei mir ist das Schalten mittlerweile butterweich. Endlich macht es wieder Spaß - Freude am Fahren halt. :thumbsup:


    P.S. Das Liqui Moly ATF 1700 soll mind. genauso gut sein (Geheimtipp).

  • @lion


    Welches Öl hast du denn drin?


    Ich habe bei mir das liqui moly gl3+ drin bin sehr zufrieden. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand lässt sich sehr leicht schalten. Nur habe ich gemerkt das ab und zu der 2. Gang wieder rausrutscht :) . Ist es jetzt zu weich? Oder woran liegt das? Muss ich mal
    Weiter beobachten. Ist bis jetzt 2x passiert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So Update seit dem 5Juni......


    Einige Tausender abgespult und keine Probleme und schwergängigkeiten mehr vorhanden!


    AUch der 2te Gang bleibt drinnen:-)


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Hast jetzt ein neues Getriebe drin oder wie kann ich das verstehen :)


    Lesen hilft, siehe Post 21. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • tut das dem Schaltgetriebe nicht weh wenn man Öl für Automatikgetriebe reintut?

  • Lesen hilft, siehe Post 21.


    GEnau!


    In manche Schalter muss sogar Automatiköl rein!!!!
    Richtet sich nach dem Aufkleber rechts am Getriebe!!!!


    Mfg

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • tut das dem Schaltgetriebe nicht weh wenn man Öl für Automatikgetriebe reintut?


    Das Automatikgetriebe hat auch Zahnräder wie das Schaltgetriebe, beim Automaten hat das Öl nur noch zusätzliche Aufgaben wie zum Beispiel die hydraulische Übertragung der Steuerbefehle. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.