Suche 3er Coupe

  • Der Wagen scheint i.o zu sein


    Was mich stören würde, wäre die hohe Laufleistung, die Felgen und das die Sitzwangen schon dolle gelitten haben. Letzteres kann man jedoch für kleines Geld selbst wieder aufarbeiten.


    Ausstattung ist ok, mir persönlich würde CD MFL und andere Spielerein fehlen


    Bei dem Baujahr gibt es keine Probleme mehr mit der Hinterachse


    Den Preis würde ich aber auf jedenfall versuchen zu drücken, auch wenn es nen Händler ist und du Garantie bekommst;)

  • Naja der letzte ist ein 318, für mich persönlich kommt nur ein 6Zylinder in die Garage :rolleyes:

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Der letzte ist ein Flop... Kein Scheckheft vorhanden, er wusste nicht was für Reperaturen durchgeführt wurden (er sei das Auto ja nicht selbst gefahren), BJ/Monat wäre das gleiche wie EZ und Mängel gibt es anscheinend gar keine..


    Merkt man den Unterschied zw. dem 318 und den Modellen mit 6 Zylindern extrem? Bei den 318er Modellen würde das Problem mit der HA ja schonmal wegfallen ;)

  • Am besten solltest Du mal die Motorvarianten probefahren. Ich selbst habe den 325 und den 320 (mit 170 PS) besessen und fahre aktuell einen 318 mit den "langsamen 118PS" (war ein echtes Schnäpchen).


    Mein persönliches Fazit:


    Die Six-Packs sind schon geil allein wegen der Laufkultur. Da ich aber nie ein Heizer war finde ich den Leistungsunterschied verschmerzbar. Mit dem 318 wirst du mit Sicherheit nicht Tagesschnellster aber dafür ist er kostengünstig zu bewegen und nicht weniger langlebig als die 6-Zylinder. Übrigens finde ich klingt der 318i mit den 118PS wesentlich besser als der neuere mit Valvetronik - ist aber persönlicher Geschmack.


    Kurz gesagt, ich hab den Kauf nicht bereut (seit 80000km) und ihn sogar vor ca.7000km auf Autogas umrüsten lassen - bei den Betriebskosten komm ich aus dem grinsen nicht mehr raus!