hi
wollte mal fragen nach wie viel km oder jahren der zahnriemen beim coupe gewechselt werden muss, wegen gebrauchtwagenkauf. falls es was mit dem motor zu tun hat dann würde mich der 318 mit 143ps und der 320 mit 170ps interessieren.
gibts noch andere kostspielige wechseln oder reperaturen die standardmäßig durchgeführt werden?
zahnriemenwechsel bei coupe
- King of the Bongo
- Geschlossen
-
-
Zahnriemen? BMWs haben grundsätzlich ne Steuerkette, welche wartungsfrei sein sollte.
-
Haha Zahnriemen
-
soweit ich weiß sollte man die Steuerkette bei 200000 km auch wechseln...wäre also nicht ganz wartungsfrei, aber ich kann auch nicht garantieren ob das stimmt
-
Zahnriemen haben die Motoren im e46 nicht mehr, fürher e30 & co war das noch der Fall.
Ein wechsel der Steuerkette ist mir nicht bekannt.
-
ok danke für die aufklärung habs schonmal irgendwo gelesen aber wohl wieder vergessen weil ich mich in letzter zeit noch über andere autos informiert hab und da immer von dem teuren zahnriemenwechsel die reden war
-
soweit ich weiß sollte man die Steuerkette bei 200000 km auch wechseln...wäre also nicht ganz wartungsfrei, aber ich kann auch nicht garantieren ob das stimmt
Wer kann diese Aussage mit Sicherheit verifizieren ? Wäre interessant. Bitte keine "kann ich mir nicht vorstellen" Antworten. Dafür ist das Thema zu wichtig. Ich dachte bisher auch das man die Kette nicht wechseln müsse... -
Also mir ist zumindest bekannt das man beim BMW bei 200.000km die Steuerkette wechseln sollte, bekannter hatte das damals bei seinen 5er 8 Zylinder bei 220.000km machen lassen da die Kette schon zu rasseln angefangen hatte. Kostenpunkt 2200€
jetzt wollte ich mal wissen wie ist es bei E46 wann muss man das machen lassen und was kostet der Spass? Hat das we schon von euch mal machen lassen. Weil wenn die Kette reist und die Ventile sich in die Kolben drücken bei 6000 Touren auf der Bahn kann das echt böse enden. Das wäre für das eine oder andere Auto ein Finanzieller Totalschaden. (Austauschmotor) Kostenpunkt meist eines neuen gebrauchten.
Bitte um eure Erfahrung.
-
Steruerketten haben keinen festen Intervall, und wenn die keine geräusche machen dann wechselt man die auch nicht. (PUNKT)
-
hahaha zahnriemen.. genial