Ne ich habe sie nur in Kriechöl ertränkt, wenns nochmal kommt fliegen die raus, neue rein und direkt in Fett und Co ertränkt.
Knarzen beim Lenken
-
-
War ja erst nach dem Fahrwerkseinbau....
Dann sollte Einsprühen mit Silikonspray ja ausreichend sein.
Mach ich dann beim nächsten Radwechsel.
Nachdem ich mein Fahrwerk verbaut hatte, hatte ich das Knarzen/Knacken auch. Hatte dann mal nachgeguckt, Räder ab, Lenkung eingeschlagen, dann habe ich gesehen das die Gummiringe zwischen den zwei Federn sich nicht richtig drehen, und deshalb ist die Feder "gesprungen"..Habe dann ordentlich die Gummiringe mit Silikonspray eingesprüht und dann hat sich der Gummiteller, WIE ER AUCH SOLL, sich beim einlenken gedreht! Also bei mir lags daran, vlt hilft euch das ja weiter
-
Der Gummiteller soll sich beim Einlenken mitdrehen ...
Ich glaube nicht, Tim !
Er sollte die gleiche Drehbewegung machen wie der Stoßdämpfer, daber doch im System an sich "starr" sein ?! -
Es hat gestern wieder leicht geknarrt
-
hallo leute,
ich habe seit einiger zeit ein leises knacken beim einlenken, wenn ich aufm parkplatz rangiere oder langsam 90° abbiege.
im lenkrad spürt man davon nichts und es ist auch egal, ob ich über unebenheiten fahrebisherige maßnahmen:
- fahrwerk komplett erneuert, koppelstangen und domager gleich mit
- hebelarm für die xenon-verstellung demontiert und gekürzt (lag durch die tieferlegung auf dem QL auf)
- hydrolager erneuert
- querlenker getauschthabe die originalen koppelstangen auch mal gegen kürzere (190mm lange aus einem arosa) getauscht, aber bisher keinen erfolg
bezüglich des knackens gehabt.hat noch jemand eine idee?
fahrwerk ist übrigens ein ta-technix...höhe im zulässigen verstellbereich -
Spurstangenköpfe/ Axialgelenke Spurstangen und Lenkgetriebe würde mir noch einfallen. Wenn´s nicht auf´s Fahrwerk zurückzuführen ist.
-
Domlager
-
spurstangen + köpfe sind laut tüv iO,
nichts...aber auch rein garnichts hat spiel
danke*kartman*, sind aber zusammen mit dem gewinde erneuert
steht auch obenwie kann ich das lenkgetrieb testen?
-
Hat die der Tüv geprüft oder nur nicht als Mangel aufgeschrieben? Ich hab die Spurstangen gerade bei mir gewechselt und die Alten hätte ich locker als iO eingestuft. Aber ein deutlicher Unterschied war zwischen vorher und nacher.
-
ich nehme stark an, dass er die geprüft hat, er stand unterm auto und hat wie wild an allen lagern
mit einem schraubendreher rumgebogen.mängel aufgeschrieben hat er nicht, ich war nur für die eintragung des fahrwerks dort.
eingetragen wurde es nicht, wegen dem leuchtweitensensor und den hydrolagern.davon ab: recht hatte er
TA schiebt übrigens alles auf die koppelstangen, die seien mit ihren 190mm zu lang. welche länge die haben müssen
können oder wollen sie aber nicht sagen. ich soll nur die originalen von ta bestellen für 40€ + versandkann es wirklich an den koppelstangen liegen? liegt der stabi zu hoch??