Schonmal bei komplett eingeschlagener Lenkung unters Auto geschaut? Bzw. bei dem Punkt wo es knackt?
Knarzen beim Lenken
-
-
nein, im stand komme ich da nicht drunter.
entlastet (mit hebebühne oder aufstellböcken ohne räder) kann ich aber frei von jeglichen geräuschen lenken
-
Grube nutzen, eine Bühne bei der das Fahrzeug nicht entlastet ist oder improvisieren. Macht dir die Sache leichter.
-
Hallo,
sieht mir schwer nach Spiel bzw. Defekt im Lenkgetriebe aus. Vor allem wenn Du es auf der Hebebühne - ohne Last - nicht wahrnehmen kannst. Bin nicht der Mechaniker, hab' aber einige Jahre für ein Unternehmen das Lenksysteme entwickelt gearbeitet.
Toitoitoi, Thomas
-
Das Lenkgetriebe schliesse ich einfach mal aus, denn die Geräusche kommen fast Stereo von weiter außen.
Und das Lenkgetriebe ist ja mittig verbaut.
Das knacken kommt übrigens mehrfach, wenn ich von ganz links nach ganz rechts einschlage.Morgen habe ich einen Termin beim örtlichen Reifendienst, der hat eine Bühne für Achsvermessungen, auf der
die Achsen angeblich nicht entspannt werden... Wir werden sehen.Ich werde euch auf dem laufenden halten!
-
soooo, UPDATE:
Der Fehler ist gefunden:
beim Originalfahrwerk waren die Domlager defekt und haben Geräusche gemacht, war mir bekannt und darum habe ich es ausgetauscht.Das Gewindefahrwerk habe ich beim Händler mit neuen Domlagern bestellt, und in der hauseigenen Werkstatt zusammensetzen lassen.
(Ist mein erstes Gewindefahrwerk und ich wusste nicht, dass ich die Lager selbst montieren kann, indem ich das Gewinde ganz runterschraube.
Bisher hatte ich nur Festfahrwerke und benötigte einen Federspanner für die Montage der Domlager).Bis dahin alles in Ordnung, ABER es fehlen Positionen 5 + 6 am neuen Fahrwerk.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/Nzk3NDRfcA==.png]Das Domlager saß also so auf dem Federteller, ohne Staubschutzkappe und Scheibe.