EIne Frage zur Heizung

• Ist es normal, dass im Automatik-Betrieb der Heizung aus den vier großen Luftauslässen im Armaturenbrett keine warme Luft austritt?
    Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn ich die Automatik ausschalte und manuell die mittleren Düsen mit den Schaltern links anwähle dann geht es.
    Eigentlich hab ich immer die Automatik an aber durch o.g. "Problem" dauert es echt total lange bis es im Wagen warm wird.

PS: Düsen sind natürlich mechanisch offen und das Rad in der Mitte steht auf den drei roten Punkten. Temperatur ist auf 21-22 Grad eingestellt.

• Genau das selbe hab ich mich heute morgen auch gefragt. :)

Hab nämlich heute morgen die Hand davor gehalten und mich gewundert, das da nichts raus kommt. Einzige Lösung ist auf manuell umzuschalten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und bilde ich mir das nur ein, oder wird die Heizung schneller warm wenn die Klimaanlage an ist ?

• Den Eindruck habe ich auch gehabt.
    Ganz gut warm wirds , wie schon erwähnt, aber auch wenn Klima aus ist und die
    Verteilung manuell ausgewählt wird. Ist der Schalter "Automatik" an dauerts bei mir
    deutlich länger bis es warm wird. (bei gleicher Gebläsestufe).

• Ich denke das wird schon seine gründe haben warum der erst zur Windschutzscheibe bläst. Vielliecht damit die nicht beschlägt oder so ?

Aber dann wird das wohl so wie es ist normal sein, wenn du das selbe "problem" hast !

• Also ich hab keine Automatik, aber bei mir ist es auch so. Ich bekomme nur warme Luft aus der Mitte, wenn ich auch auf Innenraum stelle. Wenn ich auf Frontscheibe oder Fußraum gestellt habe kommt in der Mitte kalte Luft.

• Zitat

Also ich hab keine Automatik, aber bei mir ist es auch so. Ich bekomme
    nur warme Luft aus der Mitte, wenn ich auch auf Innenraum stelle. Wenn
    ich auf Frontscheibe oder Fußraum gestellt habe kommt in der Mitte
    kalte Luft.

Das finde ich logisch, aber mir geht es um die Automatik.

Zitat

Ich denke das wird schon seine gründe haben warum der erst zur
    Windschutzscheibe bläst. Vielliecht damit die nicht beschlägt oder so ?

Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn ich manuell eingreife ballert er ja auch warme Luft zum Fenster und in den Innenraum wenn ich möchte.
    Aber nicht im Automatikmodus.

Ach was solls. Was mache ich mir Gedanken. Es ist einfach so. Ein BMW ist halt schlauer als sein Fahrer. :rolleyes:

• Ach was solls. Was mache ich mir Gedanken. Es ist einfach so. Ein BMW ist halt schlauer als sein Fahrer. :rolleyes:

So hab ich das noch garnicht gesehen, ist aber bestimmt wahr :D

:thumbup::bmw-smiley: