Eibach Tieferlegungsfedern

  • Moin,


    ich liebäugel mit Eibach Tieferlegungsfedern für meinen 318i.
    Vorne wärens dann 30mm, hinten 20.
    Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Sieht das mit der Tieferlegung dann gut aus? Ich möchte das nur dezent machen und komfortabel fahren.


    LG Jessica

  • Bei Eibach kann man wohl nix falsch machen. Kosten in der Bucht zwischen 120 und 150 Euro. Ich werde mir die fürs nächste Frühjahr wohl auch zulegen.

  • Ohne ihrgent etwas schlecht machen zu wollen, kenne 2 Leute, die nur Federn gemacht haben und als vergleich bei mir mitgefahren sind (H&R Cup Kit komplettfahrwerk).


    Sie würden alle beim nächsten mal zum komplettfahrwerk greifen (Hatten H&R Federn ca 30/30 drinne)


    Hab mein komplettes für 550€ neu bekommen und es gibt da echt nichts zu meckern bei dem Preis.

  • ja klar ist ein komplett fahrwerk besser! Ich muss mal nachm Winter auf den Zustand meiner Dämpfer gucken, denn die haben schon fast 100.000km runter und wenn die nicht mehr ganz im tackt sein sollten, gibts ein neues Fahrwerk.



    Also bei 100.000 km tust dein auto aufjedenfall einen gefallen mit einem kompletten :)


    Nochwas zur tieferlegung... ich musste feststellen, das man bei den meisten mit 30er tieferlegung kaum einen unterscheid feststellt... erst ab größeren maschinen (330 ...)

  • hab 40/20 eingebaut von DTS..


    echt TOP.. Meiner ist zwar bischen tiefer gekommen wie 40/20 aber noch besser..


    Aber mit 30/20 wäre ich überhaupt nicht zufrieden.. Das bemerkt man kaum bzw. überhaupt nicht..


    da würde ich grad so rumfahren..


    meine meinung..



  • Kommt wie gesagt immer etwas auf das Auto an... die Ángaben 30/20 sind ja die Maximale Tieferlegung, wer also einen kleinen Motor hat sollte ruhig etwas mehr nehmen...



    PS: Ich fahre 55-35 mit 18" Felgen, wer interresse hat, kann ja mal im Showroom gucken ;)

  • Hi,


    hab 40/20 Federn drin, hinten aber die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket (wegen dem Hängearsch vom Touring) da er sowohl hinten als auch vorne tiefer ist als ich vorher ausgemessen habe. Wird also jetzt so etwa 50/20 sein. Auf dem Avatar ists noch mit Originalfedern, kann evtl. später mal ein frisches Bild knipsen, aber halt mit den Winterpellen drauf. Wer mehr die eierlegende Wollmilchsau sucht (bisschen tiefer, etwas straffer aber noch komfortabel, keine Hoppelei) und noch passable Dämpfer hat, ist mit Federn ganz gut beraten. Fährt sich schon viel besser bei ausreichendem Restkomfort. Wären meine Dämpfer am Ende gewesen hätte ich ein Sportfahrwerk genommen. Wers kompromisslos sportlich haben will, der kommt wohl am Gewinde nicht vorbei.


    Gruß alcheffe

  • Guck mal HIER!


    Tiefer würde ich nicht mehr gehen, dann eckst Du überall an , Speedbumps, Waschanlage, Bühne usw.