• Zitat

Auto eiert bei 30 km/H ? Reifen sind neu und gewuchtet ?

Inwiefern, Lenkradwackeln?

Zitat

Der Wagen schaltet sich ruckig, und der 5 gang geht laberig rein.?

Bekanntes Problem bei kalten Temperaturen!

Zitat

Sie Lüftung macht was sie will, (eiert mit der Drezhal)?

Gebläseendstufe defekt?

Zitat

Er hat Zündaussetzer laut Diagnose Zündspuhlen sind Neu, die Drehzal im Stand ist unruig ?

Kurbelgehäuseentlüftung wechseln!

Zitat

und die Fester beim Coupe, ziehen sich ja immer an, beim zumachen, machmal zieht sich das Fenster nicht ran, und er ist nicht ganz zu ?

ggf. auch Kälteproblem?

• Zitat

Inwiefern, Lenkradwackeln? das Lenkrad vibriert SPORADISCH mal mehr mal weniger oft erst so ab 100 km/H

Das kenne ich, bei mir war es bei 80 km/h. Allerdings beim E36. Da waren es die Spurstangen und Traggelenke. Als die getauscht waren lief der Wagen wieder ruhig und war sehr neutral beim lenken.

Thema Fenster. Evtl. kann es in seltenen Fällen helfen, wenn man die Batterie abklemmt und ne Zeitlang den Wagen stehen lässt. Nein, keine Tage, nur ne Stunde. Danach Batterie anklemmen, Zündung an und die Fenster bei geöffneter Tür runter und wieder hoch. Dann sollten die bei Coupé sofort danach wieder ca. einen Zentimeter runterfahren. Danach Tür schliessen und sehen ob sie dann wieder hochfahren.

• Also das mit dem wackelnden Lenkrad hatte ich auch bei meinem Winterauto.

Hast du schonmal deine vorder/hinterachse vermessen. Bei mir hat damals die spur nicht gepasst. seitdem is das wackeln weg.

Zum anderen. Wenn man die Batterie wieder anklemmt ca. 5 min. warten bis man die zündung einschaltet oder motor startet. Die steuergeräte müssen sich erst zu 100% hochfahren. Ansonsten kann es zu einigen Fehlermeldungen kommen wenn man Pech hat.