Pfeifen beim Gas geben BMW 316i

  • scheint ja öfters aufzutreten das pfeifen XD
    also heute bei minustemperaturen war nichts zu hören alles ruhig, auch als der motor warm war is nichts zu hören.


    Zitat

    meinst du vll den Luftmassenmesser? der hat ja ne membran bzw n ventil?! weil das kann ich ausschliesen der wurde erst getauscht XD


    Zitat

    Hey hab nen 316i :) muss sagen langsam find ich ihn echt nicht XD ok liegt vll daran das ich vorher nen 60 ps fiesta hatte :D

  • Hallo,
    dein Ölproblem hört sich nach Ölfiltergehäuse an. Kommt öfters vor.
    Sammelt sich dann solange im Unterbodenschutz bis es tropft.


    Gruß Tom Tom

  • Hallo,
    dein Ölproblem hört sich nach Ölfiltergehäuse an. Kommt öfters vor.
    Sammelt sich dann solange im Unterbodenschutz bis es tropft.


    Gruß Tom Tom

    Danke für deinen Tipp, habe gerade mal nachgesehen und das Ölfiltergehäuse tropft bzw nässt tatsächlich.


    Is die Reperatur sehr kompliziert oder kann man das einfach selber austauschen?

  • War heute beim Auslesen (33€) und der einzige Fehler den mein Babe ausgespuckt hat war der Nockenwellengeber Einlass...
    Das Teil kostet 90€ und der Einbau auch 90 :(
    Selber einbauen sollte kein Ding sein, is ja nur ein Sensor an 1 Schraube mit Plus und Minus dran ^^

  • Danke für deinen Tipp, habe gerade mal nachgesehen und das Ölfiltergehäuse tropft bzw nässt tatsächlich.


    Is die Reperatur sehr kompliziert oder kann man das einfach selber austauschen?


    wenn du nicht gerade zweier linke hände hast, könnest du die dichtungen selber auch tauschen.
    zu dem geräusch habe nen 328i und der hat auch so ein komisches peifen bei ca 15000 1/min. hab mir heute ne wassserpumpe geholt, werde dann berichten ob das geräusch weg ist.

  • Mein Problem hat sich mit dem Auswechseln des Imulsgebers erledigt..
    Steuergerät musste nicht neu programmiert werden... 90€ Arbeitskosten gespart..

  • Hallo erstmal.


    habe ein ähnliches problem mit meinem 316i bj 1999


    nachdem ich ca. 40 km gefahren bin beginnt irgentetws in meinem moterraum zu pfeifen.


    wenn ich gas gebe hört es auf und wenn ich kein gas gebe hört es nach einer kurzen zeit auch auf.


    nur in einem bestimmten drehzahlbereich, ca. ab 1500 bis 2000, und hört bei 3000 oder so wieder auf.


    in meiner fachwerkstatt sagten sie dass es ein entlüftungswentil sein, welches sie austauschten, aber es hat sich nichts geändert. :cursing:


    HAT JEMAND EINE IDEE? ?(


    BITTE DANKE ;(

  • Hallo Leute,


    Hab ein Problem mit meinem 316i und zwar pfeift er beim Gas geben aber nur in einer bestimmten Position des Gaspedals hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und rausgefunden was es ist?


    Hilfe ! ?(

  • Hallo Leute,


    Hab ein Problem mit meinem 316i und zwar pfeift er beim Gas geben aber nur in einer bestimmten Position des Gaspedals hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und rausgefunden was es ist?


    Hilfe ! ?(


    Hallo, ich hab es mal verschoben vielleicht findest du in dem Thread schon Lösungsansätze. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.