Hallo.
Habe mir kürzlich einen 320i (2003) gekauft (mit dem Navi-Prof. und dem Cassettendeck hinter dem Navi ) und bin sehr happy damit.
Allerdings weniger, was den Sound betrifft. Hatte vorher einen 535i (E34), das sind Welten. Beim 320i ist lautstärkemäßig schnell die Luft weg, Volumen (Bass, Druck, Wärme) gibt es nicht, Verstärker (und/oder) Boxen übersteuern recht schnell und klingen flach. Nun bin kein HiFi-Fetischist und gehöre nicht zu denen, die man trotz geschlossener Fenster schon von Weitem hört... Trotzdem würde ich gerne den Sound ETWAS verbessern, wenn sich das halbwegs günstig realisieren lässt?!
Habt Ihr Tipps, wo man als erstes ansetzen sollte? Könnte mir vorstellen, dass bessere Speaker schon mal einiges ausmachen. Doch gibt es Lautsprecher, die sich mit dem eingebauten Verstärker "vertragen"? Wollte nicht extra noch nen Zusatzverstärker o.ä. einbauen. Vielleicht sorgt auch ein Subwoofer für besseren Sound? Aber welcher? Und kann man den problemlos anschließen? Sorry, ich kenne mich da einfach wenig bis null aus.
Außerdem würde mich noch ein CD-Player (optimalerweise mp3-fähig) interessieren. Gibts da eine Möglichkeit, das zu kombinieren? So viel ich weiß, gibt es einen Aux-IN irgendwo (wo?). Aber wie den CD-Player dann steuern? Geht das über den Monitor vom BC/Navi irgendwie (oder gar übers Lenkrad)?
VIelen Dank schon mal, und sorry, falls einiges hier schon besprochen wurde...
VG, alinapapa