Kalender 2011 - Bitte das bezahlen nicht vergessen!

  • Ist traurig, keine Frage...


    Aber wann kann man denn so mit dem Kalender rechnen? Ist ja nicht mehr lange hin, bis zum neuen Jahr.


    Bei den "Fanatics" haben die es richtig gemacht. Erst Vorkasse, Dann Voting - und deshalb ist der Kalender von denen schon seit ca. 2 Wochen da :)
    Vielleicht sollte man es auch so machen, falls es nächstes Jahr wieder einen gibt.

  • @Revo:


    Es ist ja verständlich das dass ganze einen aufregt
    (uns geht´s da genauso), aber einzelne User anzugreifen
    wäre unfair, da ja alle die im ersten post stehen noch nicht bezahlt haben.


    Naja, wir harren der Dinge die da hoffentlich kommen (oder auch
    nicht) und werden dann unsere Schlüsse daraus ziehen.


    Aber wie gesagt, ist ja nicht schlimm da Pati alles editiert hat und
    damit ist die Sache auch schon wieder i.O. :)


    Basari:
    Natürlich hat die Zahlung per Vorkasse einen gewissen Vorteil,
    aber es ist auch nicht gerade toll seinen Kalender 5 Monate vor dem erhalt
    zu bezahlen, bzw. bevor dieser überhaupt gedruckt wurde.
    Du bezahlst einen Handwerker ja auch nicht bevor dieser seine Arbeit geleistet hat.


    Von den verlorenen Zinsen mal abgesehen (sind ja nur Cent Beträge),
    aber ich will nicht ein halbes Jahr lang das Geld von allen möglichen Usern auf meinem
    Konto rum liegen haben.
    Außerdem hat dies auch etwas mit gegenseitigem Vertrauen zu tuen.


    Das es in anderen Foren so gemacht wird zeugt ja schon vom Vertrauen, welches man
    sich gegenseitig entgegen bringt :schlecht:


    Naja, das muss halt jeder selbst wissen....

  • Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache.
    Da ihr die meisten Leute wahrscheinlich nicht persönlich kennt, ist es eigentlich klar das so etwas passiert.
    Da finde ich es eher naiv zu denken, dass alle bezahlen werden.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde diese Aktion im Oktober eingeleitet?
    Ich meine 2-3 Monate kann ich 20 Euro ohne Probleme im vorraus überweisen.
    Dazu kommt, dass der Leiter der Aktion VIEL weniger Stress hat und den Spaß an der Sache nicht verliert.
    Damit wiederrum ist jedem geholfen. Den Usern und den Mods.
    Vertrauen gibt es dann eben von den Usern zu den Leitern der Aktion, dass diese das Geld nicht im Casion ausgeben. ;)


    Aber naja wie es scheint gehen ja doch die ganzen Kalender weg, da manche 2 nehmen usw.

  • Man muss hier aber klar sehen, dass wenn es ums abstimmen geht, jeder sofort zusagt welcher sein Auto vorstellt.
    Sobald dann die "Gewinner" feststehen, sind die, die nicht ausgewählt wurden auf einmal auch nicht mehr interessiert.


    Wenn es mit der Vorkasse nicht gemacht wird, dann muss man einfach die User die nicht bezahlt haben, fürs nächste Jahr sperren.


    Es gab klare Termine für Bildabgabe, an die sich komisch auch jeder gehalten hat.Geht es dann aber um Kohle....


    Hat den einer nicht bezahlt dessen Auto im Kalender ist? Mich würde es sehr wundern.


    PS: Vorallem unser ... Leute, lasst es doch einfach gegen Forums-User zu hetzen! Pati_e46

  • Erstmal sorry, dass ich so spät bezahlt habe. Tut mir leid... Ich hab das immer vor mir her geschoben und gedacht "wenn du die nächste Überweisung machst, machste das grad mit. Dann musste nicht zweimal die Bankunterlagen rauskramen". Erst als es dann Ernst wurde, habe ich reagiert. Sorry, sollte man nicht machen, das war nicht richtig... Ich bitte um Verzeihung :(


    Dann möchte ich noch einen Vorschlag machen, wie man das Bestell- und Bezahlverfahren für alle einfacher und sicherer gestalten könnte.


    Bei den A3-Freunden haben wir das letztes Jahr so gemacht:


    Hat irgendeiner der Forenuser einen Onlineshop? Dann nimmt man die Kalender einfach in den Shop mit auf und lässt jeden einzeln dort bestellen. Es muss natürlich der Hinweis eingefügt werden, dass die Lieferung erst in ein paar Wochen, aber spätestens zum xx.xx. Datum erfolgt.


    So gibt es keine Überproduktion, keiner bleibt auf irgendwelche Kosten sitzen und es werden Zeit und Nerven gespart.

  • Wenn dann richten wir einen eigenen Onlineshop ein, ein entsprechendes Gewerbe besteht ja, Steuerrechtlich ist es nicht so einfach über einen anderen Shop das laufen lassen.
    Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall ein eigenes System dafür einrichten, auch was den Bildupload usw. angeht, den da gab es dieses Jahr auch wieder rießen Probleme, aber bis jetzt hat Markus alles super hingekriegt, auch wenn es mit viel Stress verbunden ist.


    Wo wir grade dabei sind möchte ich nochmal auf das Thema zu sprechen kommen welches momentan im E90 Forum und auch bei uns läuft: Klick mich


    Wir haben jetzt über 1000 EUR zusammen für ein kleines Präsent an Markus und die ganzen Mühen die er sich immer macht um die ganzen Foren am leben zu erhalten!
    Zusätzlich wird für Kids gespendet die es an Weihnachten nicht so gut haben wie wir.. Da liegt der Stand aktuell bei 209 EUR, und das innerhalb kürzester Zeit!


    Wer sich also auch mal bei Markus bedanken möchte und/oder zusätzlich für eine Kindereinrichtung spenden möchte, sollte sich den Link oben mal genauer angucken.
    Ich weiß, etwas abgeschweift vom eigentlichen Thema, aber immerhin..

  • V-Pixel
    welcher Einrichtung wollt ihr das Geld spenden? Ich organisiere jährlich das Hallenmasters der Schulen in Koblenz. www.hama-inside.de
    Wir spenden unsere Erträge auch an gemeinnützige Vereine und von daher muss man schon sagen wohin das Geld im Endeffekt geht.

  • Hatte Markus doch in dem anderen Thread geschrieben. Sollten wenn alles gut läuft, zu Weihnachten eintreffen. Aufgrund von Problemen seitens der Druckerei kann es jedoch unter schlechten Umständen etwas länger dauern.