Standheizung nachrüsten

• Hallo ,
    ich habe da mal 'ne Frage ich fahre einen 2004er 330dA Touring und hätte gerne eine Standheizung bei meinen E 39 konnte man die einfach freischalten lassen . Geht das hier auch ??? Mfg Alex

Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

• Beim E46 geht es nur bis Baujahr 9/99. Danach wurde die Standheizung zum Zusatzheizer und somit war es nicht mehr möglich.

• Trifft das auch für den 320d zu? Also ist da die Zusatzheizung auch vorhanden?

Weil ich habe mich auch schon mal erkundigt, wegen einem nachträglichen Einbau von einer Standheizung und da wurde mir gesagt das wenn da eine Zusatzheizung ist, dann ist der Kostenfaktor für den Nachträglichen Einbau sehr gering, bzw. um einiges günstiger als wenn da nichts vorhanden wäre.

• Zitat

Original von nic101
    Trifft das auch für den 320d zu? Also ist da die Zusatzheizung auch vorhanden?

Weil ich habe mich auch schon mal erkundigt, wegen einem nachträglichen Einbau von einer Standheizung und da wurde mir gesagt das wenn da eine Zusatzheizung ist, dann ist der Kostenfaktor für den Nachträglichen Einbau sehr gering, bzw. um einiges günstiger als wenn da nichts vorhanden wäre.

Sorry war mein Fehler, mein obiger Post mit dem Grenzdatum bezog sich auf den 320d und nicht auf den 330d. Beim 320d bis Bj. 9/99 war es möglich mit einer Aufrüstung ~200€ eine echte Standheizung zu erhalten.
    Beim 330d hingegen war von Anfang an nur ein elektrischer Zusatzheizer vorhanden und somit war eine Aufrüstung zu keiner Zeit möglich.

• also heist das das in meinem mit Baujahr 2005 so eine Zusatzheizung nicht vorhanden ist und ich, wenn ich denn wollte, mir die Standheizung, für viel zu Teures Geld einbauen lassen müßte.

• Zitat

Original von nic101
    also heist das das in meinem mit Baujahr 2005 so eine Zusatzheizung nicht vorhanden ist und ich, wenn ich denn wollte, mir die Standheizung, für viel zu Teures Geld einbauen lassen müßte.

Genau so ist es.
    Einen Zuheizer hat zwar auch der 320d nach 9/99, aber leider nicht ausbaufähig zur Standheizung.

• und wie sieht das aus mit dem 318i limo bj.99 ????

ist da sowas möglich? oder muss ich da mehr basteln als beim diesel ?

MFG

• Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    und wie sieht das aus mit dem 318i limo bj.99 ????

ist da sowas möglich? oder muss ich da mehr basteln als beim diesel ?

MFG

Beim Benziner gibt es keinen Zuheizer, der wird beim Diesel nur benötigt, dass er schneller auf Betriebstemperatur kommt.
    Mach dir also keine Hoffnungen :D

• wie bekomme ich raus ob eventuell so eine Zusatzheizung bei mir verbaut ist? Kann ich das über die Fahrgestellnummer beim :) rausbekommen?

• Zitat

Original von nic101
    wie bekomme ich raus ob eventuell so eine Zusatzheizung bei mir verbaut ist? Kann ich das über die Fahrgestellnummer beim :) rausbekommen?

Da brauchst du nicht zu schauen, wenn nach 9/99 gebaut -> kein kraftstoffbetriebner Zuheizer, sondern elektrisch und damit nicht ausbaufähig ;)