hmm irgendwas läuft bei mir ganz schief
laut bc 14,8 (ja schon mehrmals resetet) hab nen 318 ci mit automatik aber das das so viel mehr ist hätte ich nicht gedacht
Tatsächlicher Spritverbrauch wesentlich höher als BC angibt
-
-
-
Hodi ich brauch mit meinem 6-Zylinder 7,8 Liter im Schnitt. Bei sportlicher aber möglichst sparsamer (vorausschauend fahren, Motorbremse nutzen, auskuppeln, sehr früh hochschalten etc.) Fahrweise. Mit Sommerbereifung 7,9-8 Liter.
Keine Ahnung, wieso die meisten hier so scheiss viel verbrauchen.
Fahren hier alle wie die Schweine, oder ist die Thematik "spritsparende Fahrweise" unbekannt?
Bergab rollen lassen, im Leerlauf oder wie?
Naja Bergab rollen lassen im Leerlauf bzw. auskuppeln wäre wohl eher weniger produktiv. Um den Motor im Leerlauf zu halten benötigt der Motor ja Spritt... wenn man dagegen die Motorbremse benutzt wird dank Schubabschaltung kein Sprit verbraucht.
Das wichtigste ist wohl vorrausschauend fahren, so wenig wie möglich Bremsen (und damit Wertvoll mit Benzin erkaufte Energie in den Bremsen zu vernichten)
Ich Verbrauche mit nem 328i auf der Landstraße im Schnitt 8l/100km (BC zeigt eher 7) und bin damit (Motorgröße, Fahrzeuggewicht) recht zufrieden.
Bei wirklich sparsamer Fahrweise kriegt man auch 7l/100km hin, macht dann aber schon weniger spass. -
Genau deswegen hab ich gefragt, duke
-
Nene
mim gang, weil im leerlauf verbraucht der ja mehr benzin^^
-
Mit meinen 61 Jahren zähle ich mich absolut nicht mehr zu den Driftern, sondern fahre sehr verhalten.
Dennoch glaubte ich bei Anschaffung meines 320d Touring Automatic mit 150 PS, dass ein Diesel sparsam wäre.
Gut, ich fahre nur Stadtverkehr, aber nach Volltanken habe ich 498 km abgespult und die Anzeige steht bei knapp 1/4 voll.
Ich müsste meinen Schnuckel schieben um auf 6-7 ltr. zu kommen. -
Ich far wirklich normal bis sparsam.... natürlich auch abunzu etwas zügiger, verbrauche aber 9,2L .... Die 6R Leute hier mit 8L verbraucht.... bitte mal nachrechnen und nicht nur dem BC glauben
Gruß
-
Verfolge den Fred schon länger, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Mein BC sagt mir immer einen Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern, bei 60% Stadt, 30% Landstrasse und 10% Bahn. Mein Tankbuch auf dem iphone immer was zwischen 9 und 10 Litern. Ist mir ehrlich gesagt wurscht was stimmt, da man den Verbrauch nie 100% vergleichen kann, da ja Strecke, Temperatur, Zuladung usw, immer anders sind. Ausserdem haben alle unsere Autos verschiedene Reifen(grössen), verschiedenen Luftdruck usw.
Zu 8l mit nem R6: Im Urlaub hatt ich auch einen Verbrauch von 8,2l, allerdings in einem Land mit Tempolimit 130 auf der Autobahn und 90 auf der Landstrasse. Da gabs keine Gelegenheit mal Gas zu geben, Stop and Go blieb mir erspart da ja Urlaubsreise. Würde ich hier genauso fahren, hätte ich wohl auch so einen Verbrauch. Aber dann wahrscheinlich das falsche Auto gekauft...
Gruß Martin
-
Ich far wirklich normal bis sparsam.... natürlich auch abunzu etwas zügiger, verbrauche aber 9,2L .... Die 6R Leute hier mit 8L verbraucht.... bitte mal nachrechnen und nicht nur dem BC glauben
Gruß
Na haben doch schon nachgerechnet... bzw. in Spritmonitor dokumentiert:
Spritmonitor: 328iHab auch immer schön mit dem BC verglichen... und man sieht das der immer zu wenig anzeigt.
Die letzte Betankung zeigt durch die winterlichen Straßenverhältnisse (Fahrstrecke bewegt sich zwischen 700 bis 1000m ü.M.) nen deutlichen Verbrauchsanstieg, der sich auch beim nächsten Tanken wieder wiederspiegeln wird.
Auf Schnee fahre ich einfach deutlich weniger sparsam (Geschwindigkeit niedriger, Drehzahl höher, zwischendurch auch mal Driftversuche ohne DSC)Aber ich denke 8l/100km ist bei Landstraßenfahrt mit nem 6R gut zu erreichen...
-
Mhh okay
ich fahre kurz landstraße und dann Stadt (10km ) Trip also ich muss zu oft beschleunigen :(...
Naja aber mal gut zu wissen, dass es auch sparsam mit einem R6 geht...
Gruß