Welche Auspuffanlage würdet ihr empfehlen?

• na bumm... diese eisenmann hörn sich wirklich rau an, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

und die haben keine zulassung in österreich? :(

wir is das eig im innenraum.. den r6 zylinder hört man ja wirklich KAUM, schaut das mit dem auspuff anders aus?

ich hätte es gerne so, dass wenn ich fenster geschloßen habe, den sound kaum bzw gering warnehme und erst wenn ich das fenster aufmache das ich höre was sich da abspielt.

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• Wie siehts denn eigentlich mit mehr sound raus holen?
    Also beim Fiat den ich hatte, hatt ich zusätzlich den msd raus gemacht, war derbe geil laut :) *g*
    Aber jetzt wollte ich eigentlich mal alles ziemlich legal lassen,hab mir mal überlegt bissi bezin in den auspuff zu kippen und bissi brenne zu lassen :D

Aber anders denk ich auch der auspuff ist neu, vll etwas mehr über 1000km gefahren, edelstahl anlage.
    Wenn der warm ist, udn ich von hinten höre, klingt der recht goil. Aber beim fahren fehlt mir persönlich noch n bissi was an sound.
    Ist n Remus auspuff. Ab wann kann man denn sagen das er "eingefahren" ist?^^

• Ein freund von mir hat bei seinem 323ci ne Supersport drauf klinkt auch sehr rauh ab 3000U/min

• Ein Auspuff braucht schon bis zu 15000 km damit er eingefahren ist und leute die den auspuff ausbrennen sind einfach asi!!

Dann kannst du deine nächsten tuning teile gleich bei atu holen!!

• findet ihr nicht das diese eisenmann vl schon zu prollig sind?
    find die etwas übertrieben, mag es lieber rau so wie b eim bastuck eher.

was habt ihr alle so im schnitt für euren ESD gezahlt? bin gerade beim preisvergleichen

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• Hallo,
    Habe den 318 und auch Bastuck ab Kat. Jedoch habe ich den Vorschalldämpfer ausgebaut und ihn gegen das passende Bastuck ,, Soundrohr,, getauscht. Der brüllt sag ich Dir. Ist dann zwar ohne ABE aber durche den Tüv bin ich trotz allem gekommen.
    Gruß

• Wenn dir Bastuck und Eisenmann zu teuer sind zieh mal eine Fox Anlage in Erwähnung. Ist so weit ich weiß die Tocherfirma von Bastuck. Ich habe in meinem (allerdings 4 Zylinder) eine verbaut. Der Klang ist Dumpf, allerdings nicht nervig. Einbau problemlos. Und bei mir untermalt sie die Motorengeräusche optimal. Im Bereich bis 3.000 Umdrehungen ist der Auspuff dezent, aber dominant, danach überwiegt das Motorengeräusch. Und beim Starten des Motors oder Anfahren an der Ampel "rotzt" der Aupuff einmal richtig schön raus. :)