Originale Batterie?

  • Hallöchen an alle,


    Da das Thema Batterie in letzter Zeit gerad ziemlich oft angesprochen wird, schmeiß ich jetzt auch mal ne Frage in Raum.


    Kann ich an irgendeinem Merkmal sehen ob ich noch die originale Batterie im Auto verbaut habe? ?(




    Danke im Vorraus, :thumbsup:



    Ronny

  • es ist ein bmw aufkleber oben auf der batter mit teilenummer war zumindest bei meiner. Würde aber eine vernünftige bosch batterie empfehlen die ist super :!:

  • Gibt verschiedene Tests, da sind Bosch und Varta mal gut mal schlecht, irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Hab auch mal gelesen, die laufen vom gleichen Band.
    Dagagen ist Banner Bull und Moll (die ich letzten Monat gekauft hab) immer unter den ersten 3 Besten.
    In meinem Fall hat die Moll auch genau die gleichen Daten, wie die original 320d Batterie.


    hier die Tests: Welche Batterie? (80Ah)

  • Pluspol sauber machen, oben drauf oft Zahlen eingeschlagen wie z.B. 03/04 also März 2004. :)
    Auf die Zettel kannst Du meistens nichts mehr erkennen wenn sie noch vorhanden sein sollten.

  • Das ja super. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Mit dem aufgestanztem Datum kenne ich auch von Ford. Daruf hab ich jetzt ein bisschen gehofft. Die Entscheidung zur neuen Batterie ist sicher auch ne Kostenfrage. Hatte jetzt schon für ca.76 € ne BANNER 74Ah Batterie gefunden.




    Gruss Ronny

  • bei den zubehör batterien musst du aud die größe achten damit sie auch ins auto passt und ganz wichtig das sie den anschluss für die entlüftung auf der gleichen seite hat wie die originale

  • Also mit den Zubehör Batterien hab ich in Punkto Haltbarkeit nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Die original Batterien sind zwar teurer aber halten auch ewig, kenne das von VW und BMW...8 Jahre sind da keine Seltenheit. in dieser Zeit hast du schon 2 ZUBEHÖR Batterien verbraucht. Es sei denn ich will das Auto eh nicht mehr so lange behalten... 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • BMW stellt meines wissens keine Batterien her.
    die kommen auch von Hersteller XXX.


    Desshalb ist es irrelevant, ob sie von BMW oder XXX kommen, entscheident ist nur, dass es Qualitativ gute Podukte sind, Ende


    Da hat er Recht !! :D
    Wenn die Dinger halten ist es auch Wurscht wie die heissen. ;)