Hallo Freunde,
gestern angemeldet hier und schon die ersten Probleme mit meinen Wagen.
Ich schildere mal die Situation. Hatte heute ein Fahrt von Oldenburg nach Köln zwecks einer Schulung wo ich um 12 hätte sein sollen, es war dann 16.45 Uhr als ich ankam.
Aber das nur am Rande. Wie gesagt hatte gute 150 km hinter mich gebracht und dann kurz zur Raststätte was zum trinken holen.
Bin dann wieder auf die Autobahn drauf ca 10 km alles normal und dann bin ich kreide bleich geworden.
Mein E46 320i Bj 8.2000 Touring 155.000 km fing auf einmal an ich versuche es mal zu erklären, auszubrechen bzw hatter er den Ansatz dazu, es fühlte sich so an als wenn rechts hinten die Handbremse blockieren würde. Bin da aber auch nur ca 30 km - 40 km/h gefahren. Dazu muss ich sagen das heute Scheefall war, denke teilweise auch Glatt und etliche Unfälle auf der Bahn waren.
Habe mich dann entschieden über Landstraße zu fahren, da wenn was sein sollte ich eher rechts ran fahren kann.
Auf den Weg kam ich bei nen BMW Händler vorbei und bat den Meister er solle doch bitte mal meinen Wagen fahren bzw ansehen.
Hatte die Vermutung das es evtl ein Federbruch war. Als ich mein Wagen von ein freien Händler gekauft hatte, hat dieser viel gemacht wie Querlenker,Domlager, Hardyscheibe usw.
Zurück zum Meister dieser sagte mir als er Ihn oben hatte, oha der Händler hat ja wirklich viel Geld in die Hand genommen und alles wieder fit zu machen, ob das nun gut ist ist eine andere Frage.
So von daher unten alles gut. Dann ist er probegefahren folgende Punkte waren noch auffällig er sagte die Schaltung hängt ein wenig, soll mir hier neues Gestänge einbauen lassen.
Da nächste Problem ist das Lenkrad es hat Spiel, der Meister meinte das ca so viel Spiel ist wie ein Zahn im Lenkgetriebe.
Er sagte das ist normal das Ihr Fahrverhalten so ist, weil Sie die ganze Zeit am gegensteuern sind. Kann ich auch nachvollziehen daher muss das auf jeden Fall neu.
Wobei das Problem von vorher war auf gerader Strecke !!!
Am Schluss sagte er noch als er nen Drift auf den Hof machte, meiner hat nur ASC kaufen Sie sich den nächsten mit DSC, dann kann das nicht passieren was ich gerade mit Ihren Wagen gemacht habe mit einen Lächeln im Gesicht.( ich saß daneben)
Zu guter letzt wenn das Ihr Händler noch macht per Gewährleistung, haben Sie ein Top Wagen und den Motor bekommen Sie nicht tot.
So nun meine Frage hat irgendwer von euch so ein Fahrverhalten schon mal erlebt ?
Ich weiß ist ein Hecktriebler aber so krass, das selbst ich Angst bekommen habe, hatte ich noch nie erlebt.
Bin für jeden Tip bzw Hinweis und Meinungen dankbar.
Gruß Harry