Anschluss USB Interface an Radiomodul

  • Mooorgen. :)


    Was hab ich denn für ein Radio? Und wo ist das "Radiomodul" verbaut??? :D


    Hintergrund: Ich will ein "USB Interface BMW 16:9 Navigation MK4 E46" anschließen,
    weil ich mp3´s abspielen können will. Aber nur, wenn dieses Teil samt USB-Stick
    schön unsichtbar im Kofferraum plaziert werden kann. Jetzt ist die Frage, wo
    das Teil angeschlossen wird. Der Händler sagt mir: Am "Radiomodul".


    Hmmmm, aber wo IST mein Radiomodul?


    Ich bediene das Radio ja direkt am Navi, d.h. ich sehe gar kein Radio in dem SInn (siehe Bild).


    Sehen kann ich vorne den 16:9 Navimonitor (mit Cassettenteil) und hinten im Kofferraum die
    MK4 Einheit mit DVD. Ich weiß nicht, wo das Radio Modul ist...?


    Plz help!!! :rolleyes:


    Danke im Voraus,


    alinapapa

  • Zitat

    Hmmmm, aber wo IST mein Radiomodul?




    Ich bediene das Radio ja direkt am Navi, d.h. ich sehe gar kein Radio in dem SInn (siehe Bild).

    Vll. als kleines denk Anstoß ;) :
    Ich hab bei mir zb. ein Radio (Becker ) verbaut , ist mit Navi Funktion drin. Nun bediene ich Navi ja über mein Radio (da bei mir ja zb. kein MK4 oder ähnliches verbaut war/ist.) nur das Radio !
    Vondaher behaupte ich mal (wenn ich logisch denke) , das in deinem Fall es ungekehrt ist (Radio in Navibedienteil/Monitor ) :D (wenn es nicht so ein sollte , bitte korrigieren ;) )

  • Ich bin der Meinung das sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung unterhalb des DVD-Laufwerkes.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Ich bin der Meinung das sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung unterhalb des DVD-Laufwerkes.


    Also so einfach scheint die Frage ja gar nicht zu sein...


    Den Navimonitor auszubauen, hab ich keine Lust...
    Ich wüßte auch gar nicht, wo ich dieses Interface hinbauen sollte, wenn es an den Navimonitor angeschlossen werden müsste.
    Falls es von Belang ist: Ich habe keinen CD-Player oder Wechsler.


    Wie sieht denn das Radiomodul aus? Dann weiß ich, wonach ich suchen muss...


    Danke schon mal,


    alinapapa

  • Genau das wüsse ich auch gerne, leider antworten die Experten hier nicht sondern erklären immer wieder die Suche die mich einfach nicht weiterbringt.
    wird wohl daran liegen das sie die antwort nicht kennen, aber dennoch ihren Kommentar ablassen wollen / müssen.


    Ich habe auch das MK4 RAdio/Navi und nur das DVD Laufwerk im kofferraum ( ohne cd wechsel )
    ich will auch einfach nur eine Empfehlung welches INterface genau ich kaufen soll um einen USB stick anschließen zukönnen und musik zuhören.
    Ich würde das auch direkt an das Radio anschließen ( denke anders geht es auch gar nicht ) und das Interface im Kofferraum verstauen .
    Es kann einem aber niemad eine Enpfehlung ausprechen, also niemand der das auch wirklich so gemacht hat.
    Schade



  • Gemacht haben das hier sicherlich viele, im Prinzip ist es auch Egal ob Radio vorne oder hinten, der Anschluss ist der gleiche.
    Stecker vom Radio Modul ab, Kabelbaum vom Interface dazwischen und den passenden Stecker in den für den CD Wechsler vorhergesehen Steckplatz.
    Fertig ist das ganze ...
    Ich selber hatte das Dension Gateway 300 drin und war damit eig sehr zufrieden.



    Ansonsten schwören hier auch viele auf das CP600 (http://lifestyle.maintronic.de…/cp600bmw-mp3-player.html).
    Es gibt aber auch viele günstigere Alternativen die auch funktionieren ... was man dann am Ende nimmt ist einem eben selbst überlassen.


    Wichtig ist nur das du vorher einmal schaust ob dein Radio Modul Runde oder Eckige Pins hat.
    Ist aber fix nachzugucken ...

  • Ich packe mal ein Bild vom Navi rein dann müsste ich nicht unbedingt ausbauen oder ?

    Dein Radio ist nicht da vorn...so viel zum Lesen und sich informieren. ;)
    Das da vorn ist nur ein Monitor...das Radio ist im Kofferraum.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.