die G'schmeidigste Anfahrhilfe, die ich mir zugelegt hab ist ein 1000Kg Seilzug, damit ziehste dich überall raus
ich muss auf grund eines eher ausgefallenen Hobbys öftermal verschneite Feldwege fahren, da währe ein Pickup schon das bessere Auto
die G'schmeidigste Anfahrhilfe, die ich mir zugelegt hab ist ein 1000Kg Seilzug, damit ziehste dich überall raus
ich muss auf grund eines eher ausgefallenen Hobbys öftermal verschneite Feldwege fahren, da währe ein Pickup schon das bessere Auto
Ich weiss ja nicht, ob ich hier der einzige mit kleinen Problemchen bin
Also mein bisheriger Fronttriebler hat mich gelassener durch den Winter gebracht.
Insbesondere hab ich Probleme beim einparken... Wollte heute von einem verschneiten Parkplatz runter und habe direkt gesteckt, obwohl da vielleicht nur 5cm breitgefahrener Schnee waren
Hab's natuerlich mit schaukeln geschafft (kommt mir bitte nicht mit ueben oder dran gewöhnen), aber es nervt doch ziemlich....
Ob neuen Reifen da so extrem viel ausmachen wuerden, glaube ich fast gar nicht.
Ich habe aktuell goodyear ultragrip aus 2007 mit 5mm
Und ich glaube doch das es an den Reifen liegt bzw mit neuen Reifen definitiv besser wäre. Deine Reifen kommen jetzt ins vierte Jahr - damit sind sie quasi im letzten Drittel ihres empohlenen Alters angelangt. Zur Profiltiefe: Der Gesetzgeber schreibt zwar nur 1,6mm als Mindesmaß vor, aber ab 4mm verlieren die Reifen diesen Selbstreinigungseffekt, der bei ausreichend Profil auftritt. Mit 5mm kratzt du auch an dieser Grenze...
Wird alles nicht so dramatisch sein und natürlich auch fahrbar bleiben, dennoch summieren sich diese Fakten auf und erschaffen dir deine kleineren Problemchen, die grade im Kombination mit Heckantrieb dann den Unterschied ausmachen.
Just my 2 cents
Marco
Nachdem ich die Tage 50 Min. gebraucht habe um vom total vereißten Parkplatz zu kommen (am Berg), hab ich jetzt Streugut dabei, damit ging es dann letztlich.
Habe gerade gelesen, dass die Goodyear sowieso sehr schlechte Traktion haben sollen...
Naja da wird wohl 1 und 1 zusammenkommen und mir das Leben schwermachen.
Aber nächstes jahr gibts so oder so neue Reife , bis dahin heißt es durchhalten
Heckantrieb ist doch super zu händeln
Wenn das Heck ausbricht leicht gegenlenken und mit einem sauberen Drift raus.
ich bin auch der meinung meiner vorredner...
ohne gute winterreifen mit genügend profiltiefe gehts fast nicht:)...
und ab und zu dann mal in kurven nen kleinen drift hinlegen macht auch nur mit einem heckantieb so richtig spass:)...
Wenn ihr Probleme mim anfahren habt legt euch einfach Gewichte in den Kofferraum, das hilft enorm.
Ich finds von Tag zu Tag schöner den Hecktriebler im Winter, Elektronik aus und so richtig langgezogene, 5-10 Sekunden Drifts im zweiten, dritten Gang mit ordentlich pulsierendem Gas aus der Kurve raus oder schon rein wenns Auto dass es Auto so 45° Winkel steht macht einfach nur Spaß, wenn man schnell an der Kurvel ist und etwas Gefühl hat alles 0 Problem, auch wenn links und rechts Bäume oder Häuser sind.
Ich hab auch nicht mehr die besten Reifen drauf, trotzdem macht der RWD im Winter wesentlich mehr Spaß als FWD. Gewichte o.ä. brauch ich auch keine, gab noch nix wo ich bisher nicht durchgekomm wäre. Nie wieder FWD, die fahren sich viel zu neutral und hölzern.