Clubsportspoiler und Abrisskante

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach Detail Bildern vom Clubsportspoiler und würde auch gern wissen, ob welche den Clubsportspoiler und die Abrisskante verbaut haben. Bzw vielleicht gehört das im Zusammenspiel ja dazu.
    Und wenn dann noch jemand nen Bild mit dem auf ner Limo hat wäre das Weltklasse :)


    Danke schonmal im vorraus.


    Matthias

  • Guck doch mal in die Fotostory von BlutgruppeM. Der Manuel hat ein Clubsport Coupe bei dem Du Dir den Heckspoiler ansehen kannst.
    Die M-Abrisskante und der Spoiler schließen sich aber gegenseitig aus. Entweder Heckspoiler oder M-Abrisskante.
    Beides zusammen geht nicht so recht.

  • Danke, hab ich mir die Bilder angeschaut. Leider nicht dicht genug dran um den Abstand vom Ende des Kofferraumdeckels zu erkennen. Aber so von weitem schaut es aus, als würde die Abrisskante da noch hinpassen :whistling:
    Wieso sollten sich die beiden Teile gegenseitig ausschliessen? Also klar, wenn es vom Platz nicht passt geht es natürlich nicht, aber mal angenommen es passt....

  • Danke, hab ich mir die Bilder angeschaut. Leider nicht dicht genug dran um den Abstand vom Ende des Kofferraumdeckels zu erkennen. Aber so von weitem schaut es aus, als würde die Abrisskante da noch hinpassen :whistling:
    Wieso sollten sich die beiden Teile gegenseitig ausschliessen?

    Soll das ein Scherz sein??

  • Danke, das hilft mir.
    Um Optik geht es mir hierbei auch nicht. Dann wäre der Clubsportspoiler an sich für mich schon uninteressant, weil ich selbst keinen Clubsport fahre ;)


    Bleibt noch die Frage ob die beiden zusammen Harmonieren, also zusammen mehr Abtrieb produzieren oder sich sogar gegenseitig stören. Aber die Frage wird man wohl nur in nem WIndkanal klären können. :D leider unbezahlbar für uns *gg* oder kann das mal wer machen hier??? :D

  • Also Du willst mir/uns jetzt gerade erzählen dass Du soviel Abtrieb "brauchst" oder warum bist Du so scharf drauf beides an Deinem Kofferraumdeckel anzubringen ?(
    Bau Dir ruhig beides drauf und mach genug Fotos. Wird sicherlich "unique" werden...
    Wenn dann so Kommentare kommen wie "Boa is das hässlich" kannst Du ja sagen "...ja aber der Abtrieb!!!"
    Wie wir im Rheinland zu sagen pflegen, "Jeder Jeck is anders", also hau rein. :thumbsup:

  • Also nichts für ungut, auch wenn die Frage ernst ist - ich komme mir dabei trotzdem verarscht vor.
    Du wirst doch nicht glauben das die kleine Abrisskante auch nur für ein bisschen Abtrieb sorgt? :) Die ist wohl eher zur Optik gedacht damit das Heck nicht so leer wirkt, nicht umsonst ist bei GT Versionen der Heckflügel auch ein Flügel..

  • Für die Strasse brauch ich sicherlich nicht mehr Abtrieb, warum auch, da hat BMW schon top entwickelt und eingestellt.
    Ich glaub allerdings eh, wenn man das so auf dem Auto hätte, würde das kaum auffallen. Davon ab, dass er mit dem Clubsportspoiler allein eh schon nicht mehr so schön aussehen würde :S (ist bei nem Orginal Clubsport natürlich wieder was anderes 8o )