Clubsportspoiler und Abrisskante

  • Am besten nen Snowboard kaufen und das mit zwei Stahlrohren am Kofferraumdeckel befestigen...Dann haste Abtrieb...oder du gehst zum Frauenarzt...der macht auch Abtrieb :D

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

  • :thumbdown: was der Bub nich kennt will er nich!


    oder was is hier euer motto?? nich jeder will nur was zum posen haben.
    Abtrieb brauch man auf Rennstrecken, in schnelle Kurven, was soll da also verwerflich dran sein sich sowas zu überlegen?!


    Gibt es den Clubsportspoiler überhaupt für die Limo? Weil wenn nich hat es sich ja eh erübrigt...


    Zur Bratwurst: das bringt nix, weil die nur widerstand bringt und ausserdem den Luftstrom bricht und daher wohl nur Luftverwirbelungen erzeugt, ausserdem erhöht es den Verbrauch :P


    Zum Snowboard, das gleichen Problem und ausserdem dürfte es nur doof im WInd stehen und keinen verwertbaren Abtrieb produzieren, dem TüV dürfte das auch nicht gefallen...


    Meine Frage ist ernst gemeint.


    @Vpixel: doch ich gehe davon aus das die etwas Abtrieb bringt. Ob es stimmt oder nicht, ist natürlich so einfach nicht zu klären :_(

  • Also die abrisskante prosuziert schon nen anderen windstrom, den E39 hatte mein vater damals ohne abrisskante gekauft.


    Zu den zeiten kam die kofferraumklappe immer komplett trocken aus der waschstrasse, nachdem wir die abrisskante montiert hattten sah das heck zwar geiler aus, aber die heckklappe wurde nicht mehr trocken!!


    also etwas bewirkt sie schon!!

  • Abtrieb brauch man auf Rennstrecken, in schnelle Kurven, was soll da also verwerflich dran sein sich sowas zu überlegen?!


    Also jetzt mal gaaaanz ehrlich. Wenn Du bereits auf Rennstrecken etc. unterwegs wärst, dann würdest Du Dich bereits auskennen mit der Thematik und dann würdest Du auch nicht so ein Quatsch fragen. Mein Tipp: Mach das mit der Bratwurst, dann haste im Kiesbett gleich was zu essen wenn Du auf den Abschlepper wartest :wacko:


  • Also jetzt mal gaaaanz ehrlich. Wenn Du bereits auf Rennstrecken etc. unterwegs wärst, dann würdest Du Dich bereits auskennen mit der Thematik und dann würdest Du auch nicht so ein Quatsch fragen. Mein Tipp: Mach das mit der Bratwurst, dann haste im Kiesbett gleich was zu essen wenn Du auf den Abschlepper wartest :wacko:


    Danke für den konstruktiven Hinweis. Kann nicht jeder gleich ein Gott sein.... :thumbdown:
    "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten" (bzw Finger still halten)


    @Felipe: na immerhin einer mit Erfahrung ^^ aber ansonsten hat Dein Vater wahrscheinlich kein Unterschied gemerkt gell ;)

  • Den wirst du auch NIE merken...


    Aber Limo für richigen Renneinsatz ? ?( Naja...


    Gruß

  • Ich hab nie von richtigem Renneinsatz gesprochen. Denn dann wäre TüV und so mal völlig egal.


    Gibt allerdings schon nen paar E46 Limos im wirklichen Renneinsatz, spricht in meinen Augen auch nix gegen.


    Aber das Thema kann auch gern geschlossen werden, das was ich wissen wollte hab ich nun erfahren und der Rest ist eh reine Spekulation. Davon ab das die Gründe sowas zu machen eh Banane sind, weil manche sowas halt einfach hin nehmen und andere sich aufn Schlips getreten fühlen, weil wegen einfach soo.... :S