neues SUPER Benzin E10

  • Meine Meinung über E10 ist ganz einfach: BOYKOTT!!!!!!


    Was hab ich denn davon fürn paar Cent weniger zu tanken und dann mehr zu verbrauchen? Dazu weiß KEINER was das Zeug auf lange Sicht anrichtet!
    Es gibt nunmal keine Langzeittests.....
    Ich denke sogar es ist gewollt dass unsere Auto durch das E10 Zeugs nicht so lange halten, damit wieder neues verkauft werden kann........


    Mfg

  • Meine Meinung über E10 ist ganz einfach: BOYKOTT!!!!!!


    Was hab ich denn davon fürn paar Cent weniger zu tanken und dann mehr zu verbrauchen? Dazu weiß KEINER was das Zeug auf lange Sicht anrichtet!
    Es gibt nunmal keine Langzeittests.....
    Ich denke sogar es ist gewollt dass unsere Auto durch das E10 Zeugs nicht so lange halten, damit wieder neues verkauft werden kann........


    Mfg


    :dito:

  • Mein motor läuft auch mit e10..
    hatte letztens mal i.wo nen bericht gesehen, das in e10 meistens auch blos 7 oder 5% sind Biodingens drin ist

  • Hab 2,3 mal E10 reingelassen, Verbrauch ist ungefähr gleich geblieben, Motor lief wie immer...
    Tanke aber trotzdem das normale Super ;)

  • ahh was mir grad noch einfällt...
    da ich in letzter zeit kaum noch fahre, betank ich mein, wenn überhaupt, mit normalem super, denn das e10 soll sich bei längerem ruhestand in 2 schichten absetzen, und das soll dann eventuell gefährlich fürn motor sein..

  • hat schon jemand neue erkentnisse?
    rechweite laufruhe oder schädlichkeit für den Motor?


    Also über die Schädlichkeit kann ich nix sagen, sowas wird sich auch erst nach Jahren rausstellen denke ich. Ich selbst habe E10 nie getankt und das bleibt auch so.
    Kenne aber Einige die es versucht haben. Verbrauch blieb bei den Meisten etwa gleich oder leicht höher, aber fast Alle klagten über etwas Leistungsverlust. Sind letztenendes dann doch wieder
    zum Super zurückgekehrt. Ich selbst tanke inzwischen sogar fast nur noch SuperPlus. Das läuft meiner schön ruhig und der Verbrauch ist unter 8Liter :)

  • E10 erfarung haben wir nur bei unserm Polo 6n und der verträgt die plöre nicht nur, nein er braucht sogar weniger.
    bei meinem vorgäbger habe ich auch nie E10 getangt, aus protest und naja, wer tangt schon in einen e38 750i E10 :D