neues SUPER Benzin E10

  • Bei uns kostet das noch 888,8 weil es keine Tankstelle hat... :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei uns gabs gestern normales Super für 1,399, da habe ich gleich mal voll getankt. Dem E10 traue ich irgendwie nicht ganz über den Weg.


    Und der Nachhaltigkeits-Aspekt ist eine Farce. Die Südamerikaner holzen ihre Regenwälder ab, um Anbauflächen für den steigenden Bedarf an Mais etc. zu schaffen, der für die Ethanolgewinnung nötig ist... TOLL, sehr nachhaltig....

  • Hallo, also bei uns gibts bisher auch noch kein E10. Aber an den meisten Tankstellen gibts nun kein Benzin mehr..
    Feld ist leer (888.8). Gestern zum ersten Mal ne SuperE10 Beschriftung gesehen.. aber noch nix da.
    Werde es wohl einfach mal testen wenn es da ist. Ich denke manche machen sich da unnötig nen dicken Kopf,
    wiegesagt ist in dem jetztigen Super auch schon 5% Ethanol (also E5 quasi). Und einige haben ja schon gesagt
    das sie bis zu 50/50 Mischung gefahren sind. Ich glaube nicht das es unseren Autos was ausmachen wird :)


    Aber machne sind halt auch pingelig.. tanken sowieso schon immer nur teure Super Plus Ploerre :D


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Hehe, TK du hast es ja gut ^^


    Also bei meiner "Stammkneipe" gibts die E10 Plörre auch schon.. Ich sträube mich ein wenig dagegen, weil ich früher mal gelesen habe, dass es auf lange Sicht die Benzinleitungen usw. "anfressen" bzw. einfach nicht gut dafür sein soll.
    Außerdem hab ich meinen ehemaligen Golf 3 mal zum Kopf planen gegeben, der gute Mann, der das gemacht hat, fragte mich ob ich mit nem Ethanolgemisch rumfahre, weil da im ganzen Block überall Ablagerungen waren, die eindeutig auf verbranntes Ethanol zurückzuführen seien.. Habe allerdings NIE dieses Zeug getankt, selbst der Golf, der nur Normalbenzin wollte, hat immer Super, an guten Tagen sogar mal Super Plus, bekommen.
    Scheue mich deswegen vor diesem E10 zeug und bleibe bei Super / Super Plus


    Edit: Außerdem soll der Benzinverbrauch mit dem Zeug ja auch wiederum steigen, sodass der günstigere Literpreis wohl auch nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ich bleibe beim altbewährten Super / Super Plus!

  • Ich vertraue einfach mal darauf, dass wenn BMW mir sagt es sei unbedenklich und für meinen Wagen freiegegeben, ich es auch tanken kann.


    Ich glaube nicht an die Nachhaltigkeit des E10-Sprits, aber momentan macht es einfach der Preis...


    Wenn sich das wieder an den normalen Super-Preis angeglichen hat, werde ich auch wieder auf Super umsteigen.

  • Echt? Das ist billiger? So deutlich?


    Ich werds tanken, auch wenn am Anfang das Gefühl komisch ist. Die werden nicht aus Spaß Unbedenklichkeit für die Motoren bescheinigen.

  • das ist schon an 95% aller tankstellen weggefallen!!!
    und das schon seit einigen monaten.
    warum ist schon seit monaten der preis für "normal benzin 91oktan" und "super benzin 95oktan"gleich?
    klar, weil nur noch super an den tanken verkauft wird.
    shell bietet 91 schon lange nicht mehr an. bei vielen freien tanken sind auch nur noch 3 produkte zur auswahl, diesel, super und super+.