fahrertüre

• Die Folie schützt ja nur das "innere" sprich das schloss und die Mechanik sitzen eh "außen"... am besten mal Schloss etc ausbauen und ordentlich Fetten/Schmieren.

Was besseres weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Aber wenn die Folie nicht ordentlich dicht ist, dann kann ja eben wasser durchkommen?!

• Aber wenn die Folie nicht ordentlich dicht ist, dann kann ja eben wasser durchkommen?!

Hattest du die schonmal ab? Die Folie (Schaumstoff-Matte) schützt nur den Innenraum vor Feuchtigkeit/ Nässe... wobei die auch nie zu 100% dicht ist. Die Türmechanik verläuft im inneren Teil der Tür, sprich wo die Nässe etc ist :P

• Ja, hatte ich schon mal auf... Ist allerdings schon ein wenig her :)

Aber mal rein hypothetiiisch... Wenn denn zu viel Feuchtigkeit im Innenraum wäre.....!!
    Ich halt die Klappe :D

• Ja, hatte ich schon mal auf... Ist allerdings schon ein wenig her :)

Aber mal rein hypothetiiisch... Wenn denn zu viel Feuchtigkeit im Innenraum wäre.....!!
    Ich halt die Klappe :D

Verstehe ich jetzt nicht^^...

Naja Fette am besten mal alles (vorher gut Trocknen) und dann mal gucken :)

Aber mal ne andere Idee.... was ist denn mit dem Relais für die ZV? Vll liegt das Problem ja da? :?:

• Die ZV schaltet. Der Schliessmechanismus schnappt aber nicht mehr vor und zurück.

Der Kofferraum geht ja auch über die ZV normal auf und zu.

sind das nicht 2 verschiedene Relais?

Naja würde sowieso erstmal alles wie oben schon 2x erwähnt fetten :)

Gruß

• bei mir war die folie auch noch nie ab,.. werd jz aba ma alles zerlegen "falls die türe aufgeht" :D
    bin mittlerweiße auch schon des öfteren über den kofferraum eingestiegen, ist echt top wenn alles mit weihnachtseinkäufen voll is :D
    hab auch schon mit nem arbeitskollegen geredet das schau ich mir an wenns klappt und so is sag ich bescheid ;)

mfg.

• war heute mal beim arbö
    bin den ganzen tag normal aus und eingestiegen und wollt ma fragn ob die was wissen, hab mir mal angehört was die zu sagen haben und wollt noch steuergerät auslesen lassen.
    dann ging der mechaniker nach drausn und wollte das auto reinstellen ging die tür nichtmehr auf :D
    allerdings ernüchternd meinte das das schloss wschl eingeforen ist oda halt defekt ist ...

• Liegt ganz sicher am Schloss, Ist festgefroren durch das Fett und durch Wasser. Tür geht auf aber rastet nicht mehr ein.

Notlösung: Eisfreispray ins schloss Spritzen (seitlich an der Tür) und warten.Bzw mit Verriegelung fahren.

Ich habe mein Schloss dann mal ausgebaut, sauber gemacht und nicht mehr mit Fett geschmiert sondern mit nem extra KESO Schlossspray.Geht aber auch Ballistol.