Nicht ganz dicht? Leichte Frostprobleme

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Bimmer.


    Leider sind in letzter Zeit die Scheiben immer vollkommen vereist. Vor allem die Frontscheibe.
    Das Merkwürdige für mich jedoch, immer nur innen.


    Es kann vorkommen, dass die Scheibe innen vollkommen vereist sind, außen jedoch garnicht?


    Also geh ich ja fast davon aus, dass der Bimmer von innen verdammt feucht sein muss, oder?



    Was kommen für Stellen in Frage, oder gibt es gar Problemstellen beim e46?



    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Da gibt es viele Möglichkeiten wo die Feuchtikeit in´s Auto kommt, oder besser nicht raus kommt. Pollenfilter dicht, Schnee an den Schuhen beim Einsteigen der dann taut und Entlüftungen der Karrosse die verstopft sein können. Desweiteren natürlich noch Wassereinbrüche an den Scheiben. Am Besten das Auto mal offen in eine geheizte Halle stellen austrocknen lassen und dann den Fall beobachten ob es wieder auftritt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es sollte ja kein Problem sein den Hintern in´s Fahrzeug zu setzen und die Füße bei geöffneter Tür zusammenzuschlagen damit der Schnee sich von den Schuhen verabschiedet. Mache ich schon seit Jahren so...bei mir kommt anders Keiner in´s Auto. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wer trägt auch bitte seinen Schnee in das Auto... bei meinem grauen Teppich wäre das glaub ich extremst fatal.

  • Ob das tatsächlich das Problem war :?::?:
    Aber gut wenn es besser ist, dann gut :thumbup:


    PS: macht Ihr im Winter die Klamaautomatik aus oder lasst Ihr sie durchlaufen und regelt nur über Klimauatomatik ?(?( ( Also die Gradeingabe )