Getönte Scheiben...

  • Hi...
    ich bin heute durch zufall an unserem lokal größten Folien-Mann vorbeigefahren und hab mir gedacht ich könnt ja mal schaun was der im Angebot hat.


    Ich hab ihn dann gefragt was es ca. kostet. Doch nachdem er fragte ob es das Facelift- oder Vor-Facelift-Modell ist sagte er, dass er meine Scheiben leider nicht mit Folien bekleben wird. Das Problem sind die schwarzen Punkte im oberen bereicht der Heckscheibe. Dadurch haftet die Folie stellenweise nicht richtig und könnte dann grau anstelle des schwarz sein.


    Nun habe ich einige Fragen.
    1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim E46 Coupé VFL bezüglich getönter Heckscheibe?


    2. Wer hat sich die scheiben Fluten lassen? Und was kostet der Spaß?


    3. Kennt irgendjemand eine Werkstatt, die Autoscheiben flutet im Raum Hamburg?



    Danke für die antworten

  • Das die Folie am Siebdruck (der etwa einen Zentimeter breit ist) nicht richtig klebt ist richtig. So auch bei mir, aber liegt die Folie perfekt und das auch noch nach über zwei Jahren!
    Den einen Zentimeter fällt aber nicht auf, da muss man bei mir schon wissen wo man schauen muss um das zu sehen!

  • Naja ist aber schon ein wenig "kacke". Wenn ich sowas machen lasse dann sollte das möglichst perfekt sein und auch wenn andere das vielleicht nicht sehen mögen, sondern nur bei genauem hinschauen, ich weiß das es nicht perfekt ist und das stört mich. Deshalb dachte ich ans Fluten. Hat da denn schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • hallo!


    ich hole den fred jetzt nochmal aus der versenkung. Ich hab einen touring und möchte auch die scheiben mit einer folie tönen lassen. wie ist das nun mit dem siebdruck, hält das? und kann wer ein foto von dem übergang folie - Siebdruck (von aussen und von innen) einstellen. wäre sehr dankbar dafür


    lg
    Thomas

  • Das hier ist doch eine Alternative zur Folie.
    Für meinen Compi ist es bald so weit.


    Also, wen's interressiert, der klickt HIER

  • Zitat

    Original von cemetery


    Vordere Scheiben tönen mit TÜV, wei geil ist das denn.


    Das gibt es schon lange - sogar die Frontscheibe ist erlaubt - bis zu einem gewissen Tönungsgrad - ich meine bis zu 15-25 % oder so !

  • also mir war bisher nur bekannt das man nur die Scheiben ab der B-Säule tönen darf.


    Nen Freund von mir der hatte auch vorne die Scheiben getönt. Nachdem die Rennleitung ihn dann angehlten hat, durfte er die Folien an Ort und Stelle entfernen, sonst hätte er heimlaufen können!


    Aber ja gut wenn das wirklich so ist dann finde ich das auch nett!