Getönte Scheiben...

  • Alle Scheiben haben Orginal schon ne Tönung drin, die Tönung darf einfach einen gewissen Prozentsatz nicht überschreiten.
    Kannst also auch die Frontscheibe tönen nur leider wird das so wenig sein dass das niemand merken wird bzw. es sich wegen den kosten und der sehr geringen veränderung kaum lohnen wird.

  • Zitat

    Original von mas2002
    hallo!


    ich hole den fred jetzt nochmal aus der versenkung. Ich hab einen touring und möchte auch die scheiben mit einer folie tönen lassen. wie ist das nun mit dem siebdruck, hält das? und kann wer ein foto von dem übergang folie - Siebdruck (von aussen und von innen) einstellen. wäre sehr dankbar dafür


    lg
    Thomas


    Hallo,
    hab mal schnell zwei Fotos gemacht.Folie nennt sich Black Mirror.
    Von aussen keine Durchsicht, von innen okay.

  • Moin allerseits.....


    Bin ja eher der stille Mitleser aber zu Thema Folien muss ich was schreiben.


    Ich arbeite seit mehreren Jahren als Filialeiter einer Autoglasbude und Töne sehr viele Fahrzeuge mit Folie von verschiedenen Herstellern.


    Es ist richtig das die Folie im Bereich des Siebdruckes manchmal einfach nicht sofort haftet das kommt daher weil sich die Montagelösung dort sammelt und Wasser bekanntlich keine Klebewirkung hat, wenn dieses Wasser ausgetrocknet ist, dass kann bis zu 2 Wochen dauern kann man die Folie noch einmal nachrackeln und dann klebt sie auch dort meistens ist kaum ein Unterschied zu sehen.


    Dieser Weiße Rand tritt auch nur bei Schwarzen Folien auf bei s.g. Spiegelfolien sieht man gar keinen Unterschied siehe bild meines Vorredners von seiner Black Mirror Folie.


    Ein größeres Problem sehe ich eher in der Montage der Folie man sieht jeden kleinen Dreckkrümmel und wenn der Monteur sich keine Mühe gibt sieht es hinterher zum ko.... aus.


    Grade beim e46 gibt’s diverse Tricks bzgl. einer fachgerechten Montage.


    werde am Wochenende mal ein paar Bilder meines 316er Limo mit ner sehr leichten Spiegelfolie Posten.


    mfg Sero

  • Danke schon mal für die antworten und auch die bilder. werde nächste woche mal zu der firma fahren die das bei uns in graz macht und mir den seine meinung anhören, aber jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen bescheid.


    eine spiegelnde Folie ist nicht ganz mein geschmack, vor allem auf einen topasblauen touring sieht mMn eine schwarze besser aus. werde euch dann aber auf alle fälle berichten was es geworden ist.


    danke
    lg
    thomas

  • Soo...... ich hol mal ein Thema hoch.


    Was sagt ihr bei einer Scheibentönung 85% - 90% - 95% was meint ihr?
    Habt ihr Erfahrungen?


    Ich hatte in mein Alten eine 85% Tönug drinnen und fand die etwa zu wenig.

  • Hab bei meiner Limo 85% von Foliatec machen lassen. Sieht am Anfang dunkler aus und wird nach ungefähr 3 Wochen heller. Man kann noch leicht durchsehen, aber mir reicht es. Kollege hatte 95% machen lassen, bei dem sieht man nichts mehr durch.

  • Wie ist es mit verspiegelter Folie? Habe davon schon mal gehört aber kann mir nichts vorstellen...