Kurven licht -> will um die Ecke gucken!

• Also ich kann um die Ecke schauen. Auch im Auto und muss sagen, das is etwas worauf ich auch verzichten könnte. Soviel bringt das auch wieder nicht. Wie bereits erwähnt Xenon leuchtet die Straße schon ganz gut aus.

Und die Umsetzung mit den Nebler muss ich immer an den Stern denken. Da ist es nötig, weil sich die meisten keinen Blinker leisten können

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• Das sieht aber billig aus finde ich.... Ich bin eh kein Fan dieser TFL-Led-Leuchten, hat für mich was von Assi-Tuning.

Hat jemand mal ein Bild im eingebauten Zustand?

• http://www.bmw.de/de/de/owners…er/finder.html?pgDsId=207

Zitat von der BMW Seite

Abbiegelicht

Ein zusätzlicher Halogen-Scheinwerfer in der Frontscheinwerfer-Einheit, der an Kreuzungen oder bei Kurvenfahrten dern Hautpscheinwerfern zugeschalten wird und so für eine bessere Ausleuchtung sorgt. Durch diese innovative Licht-technik können Verkehrssituationen und Hindernisse früher erkannt werden.

hier gibt es das kurvenlicht und sogar Orginal BMW

Die waren sogar heute in Ebay drin

• Sodele, hab die Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht heute angeschlossen.

Bis gestern hielt ich die Abbiegelichtfunktion eher für nen Witz.
    Ich bin sehr überrascht, wie weit das Licht in die Ecke leuchtet. Von der Lichtfarbe im Vergleich zum Xenon-Abblendlicht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, bin ich trotzdem sehr überzeugt.
    Ich kanns nur empfehlen :thumbsup: Hoffe, dass das Elektronikmodul die Leuchtmittel zum Zwecke einer langen Lebensdauer sanft auf- und abdimmt.

• Bilder kann ich grad keine machen, da ich den Wagen nicht hier habe.

Details zum Auto: E46 Limousine, Edition Exclusive BJ2003 / EZ2004

Den Einbau habe ich selbst gemacht. Die Scheinwerfer werden einfach 1:1 getauscht.
    Dazu kommt dann noch ein Kabelbaum zu den beiden Abbiegelampen, welche im originalen Scheinwerfergehäuse integriert sind.
    Der Aufwand ist überschaubar. Man benötigt neben Dauerplus und Masse noch zwei Leitungsabgriffe am Lichtschaltzentrum sowie einen am Kombiintrument.
    In der unteren Lenkradabdeckung wird eine kleine Sensoreinheit installiert, welche über eine Reflektionsfolie am Lenkrad den Lenkeinschlag detektiert.
    Die Kosten betrugen in meinem Fall 599€ für das komplette Set. Ist wohl ein Abverkaufsangebot der BMW NL München.

Teilenummer ist die 63130308098

Es gibt auch eine Halogenvariante für aktuell 179€ (Teilenr. 63130304548 )