*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch

• Was hast damit vor? Ganz normal als Rechtslenker fahren? oder irgendwas swapen?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Sehr geil!
    Glückwunsch zum M!

Fährst den so oder baust auf linkslenker um?
    Handschalter sehr gute Wahl!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich dachte zwischenzeitlich, der 330 fühlt sich nur wegen dem M in der Garage plötzlich so träge an ^^ Aber ich hab heute mal 0-100 gemessen und lag tatsächlich bei guten 8 Sekunden, ausserdem fühlt er sich allgemein recht träge an und braucht bei 160 Tempomat ohne Klima nun schon über 11 Liter, sonst waren es immer um die 10. Würden wohl neue Lambdasonden nicht schaden, die sind bestimmt vom ganzen verbrannten Öl total verkrustet ^^ Naja, es stehen nun 371.000km auf dem Tacho und LMM und Lambdas sind damit mindestens schon 200tkm lang drin ^^

• guten morgen,
    so langsam wäre ich mal wieder für einen vergleich...naja und einem kaffee :D...ich hab nämlich auch das gefühl das meiner so langsam träge wird, aber vllt täusche ich mich einfach nur. bei tempomat 160 habe ich nicht viel weniger als du. und jetzt wo es kälter wird, legt er immer noch etwas drauf. lambdas kamen bei mir im märz alle neu, sowie kats.

• Na toll ich war die ganze Woche in Berlin und les das erst jetzt ...
    Heute habe ich nämlich bei 372.000 einen neuen LMM eingebaut und ausserdem den Pipercross Luftfilter mal richtig ausgewaschen. Auf der Stadtautobahn sagte er mir laut BC 6 Liter und 840km Gesamtreichweite, na da bin ich aber mal gespannt ^^

• Gestern war es soweit, ich hab ihn nun nach fast 9 Jahren und 200 tkm in meinem Besitz abgemeldet. Nächsten Freitag wird er von der EZ her volljährig.
    Grund ist unter Anderem, dass ich mir zusätzlich zum M einen 520d E61 Touring als Spardose gekauft habe, zwei Benziner >3 Liter sind vielleicht etwas doll.

Die Rostproblematik wird von alleine natürlich auch nicht besser, ausserdem sind die Bremsen vorne,Batterie, TÖNS, ein Xenonvorschaltgerät und anderer Kram fällig, dazu erhöhter Ölverbrauch.
    Der 5er nimmt um die 7 Liter bei 150km/h und ist dabei flüsterleise, so dass er nun eben der neue Alltags- und vor allem Reisewagen wird, der theoretisch sogar den M hinten drauf ziehen dürfte.

Mein Touring wird nun nicht einfach verkauft, dafür häng ich viel zu sehr daran. Natürlich werde ich das meiste ausschlachten, aber er wird mit bestimmten Teilen im M weiterleben dürfen (z.B. wenn ich den LInkslenkerumbau mache).
    Es würde sich auch anbieten diverse Teile wie Längslenker, Hinterachsträger und andere Teile von Aufhängung und Unterboden pulvern zu lassen und in den M einzubauen, ohne dass ich länger auf Fahrten mit dem M verzichten muss.

Der Motor würde sich zerlegt und glasperlgestrahlt natürlich toll als Tisch machen :thumbup:

Ansonsten gilt erstmal: Wenn jemand irgendwelche Teile braucht, schickt mir einfach mal eine PN rüber und wir werden uns einig :)

IMG_3914.JPG

• mmmh - hört sich irgendwie traurig an - so ein Schlachterschicksal - aber wirtschaftlich auch irgendwie nachvollziehbar :pinch:

Es würde sich auch anbieten diverse Teile wie Längslenker, Hinterachsträger und andere Teile von Aufhängung und Unterboden pulvern zu lassen und in den M einzubauen,

Dürfte nicht gehen der M hat eine andere Aufhängung hinten und ne breitere Spur insgesamt.

• Ich wusste fast dass der Hinweis kommen wird, noch während ich es geschrieben habe ^^ Werde sowieso bei betreffenden Teilen vorher die Nummern vergleichen. AHK und Auspuff sind schon weg und dafür gab es fast die Hälfte von dem, was WKDA für das ganze Auto gezahlt hätte X/:D Wollte mir den Laden unbedingt mal reinziehen und alle meine Vorurteile wurden bestätigt ^^