Softlackreparatur

  • Hallo alle zusammen!
    Bei meinem Cabrio (Baujahr 2004) löst sich an einer Stelle am Zuziehgriff der Fahrertür der Softlack (den hab ich wohl mit meinem Knie abgescheuert). Darunter befindet sich gleichfarbiger matter Kunststoff. Sieht echt Scheisse aus! Hat jemand von euch das selbe Problem und/oder eventuell eine Lösung parat? Besteht die Möglichkeit die Softlackschicht auszubessern oder hilft da nur der Austausch?

  • Hallo , ich glaube das musst du dir neu kaufen . Oder mal bei Leuten fragen Spotrepair anbieten . . . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • *ausbuddel*


    bin gerade dabei, meinen inneraum bezüglich softlack zu renovieren.


    hab 'plastidip' bestellt, die brillenablage rausgezogen und den softlack mit hilfe von alkohol (propanol) und viel gerubbel entfernt.
    die chromleiste mit nem zurechtgeschnibbelten streifen klebeband abgeklebt und den kram aufgesprüht..
    die 3te schicht ist gerade beim antrocknen.. sieht soweit garned verkehrt aus... ich probier gleich mal, n pic davon zu machen...

  • einmal im anhang..


    (nebenbei bemerkt bin ich beim lackieren nicht sonderlich begabt... aber das hier könnt echt schlechter sein...)


    bildquali ist leider ned so der bringer....


    und ein zweites hier:
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5317/5888079002_ae327147e3.jpg]^


    chromleiste ist noch abgedeckt... ich reich noch was nach, wenn der kram ganz trocken ist...


    aber ich sag mal, das hat sich gelohnt :)
    mittelkonsole und ascherdeckel werden dann in kürze auch 'behandelt'...


    leider hab ich versäumt, ein 'vorher' bild zu machen... aber ich denk, die üblichen kratzer in nem 11 jahre alten auto kennt man....

  • das sieht ja wirklich klasse aus, was hast du genau bestellt und wie lange hat das ganze gedauert?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Das sieht echt hammer aus, will das haben meine Mittelkonsole bzw. der hintere Aschenbecher was dazu gehört sind ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden.
    Abdeckplane vom Kofferraum nicht falsch hingelegt runtergeracht und den softlack da abgescheuert =(.


    Wo hast du es gekauft? Und wie teuer?

  • hi,


    ja gell, bin auch ganz stolz :D


    bestellt hab ich 'plasti-dip'
    zb von ebay http://cgi.ebay.de/Plasti-Dip-…llbau&hash=item5199c5ced3


    abrubbeln hat bisschen gedauert... 20 min ca.. vllt auch 30.


    kurz trocknen lassen, und dann alle 5-10 minuten ne schicht plastidip drauf. sind jetzt 5 schichten.


    insgesamt hab ich bisher keine stunde damit verbracht... ehrlichgesagt mach ich das heimlich nebenher... bin noch auf arbeit :D

  • hatte irgendwo (glaub bei den fanatics) den tipp mit plasti-dip bekommen.. da gabs auch bilder nachm einbau. und das sah wirklich gut passend aus.


    hab das ding jetzt gerade hier liegen... augenscheinlich passt die farbe... ich werd aber mal noch ein bildchen machen, wenn ich das ding später wieder an seinen platz geschoben hab.