frage wegen 328iA

  • hallo ..
    zum einstieg gleich mal ne frage ..
    ich hab interesse an einem 1998er 328iA, 90tkm, 1.Hand,Scheckheft lückenlos,
    sehr gepflegt ..
    an Ausstattung hat er:
    Schiebe-Hebedach-Glas, Sidebag (4 Airbags), Navigation ( das kleine im radio) Parktronic (PTS), Regensensor, Fensterheber elektrisch 4-fach, Telefonvorbereitung
    Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed.
    Außenspiegel elektr. Tempomat, Sportsitze, Alu-Felgen 16 Zoll, satz winterreifen extra,
    Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Dekoreinlagen Alu, Bordcomputer, Dyn.Stabilitätskontrolle DSC, Innenrückspiegel autom. abblendbar, Teillederausstattung, Vordersitze höhenverstellbar


    steht bei einem autohaus und ich würde 24 Monate Garantie bekommen ..



    meine frage nun was darf man dafür zahlen ?
    gibts probleme ausser der HA die aussreissen kann ( stellt ja kein problem dar da es kostenlos repariert wird )
    wie hoch wird der verbrauch sein in verbindung mit der automatik ?
    danke schonmal im vorraus ..


    wünsche allen im forum einen guten rutsch ,
    falls der kauf was wird dann sieht man sich öfter ;)

    mfg.Markus
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Also vom Verbrauch her würde ich sagen, da kannst du schon so zwischen 8,0 und 12,5l rechnen. Ich gehe jetzt einfach mal von meinem alten E39 aus der hat zwischen 9,0 und 13,5l verbraucht.

  • hi ich habe einen 328i schaltgetriebe und der verbraucht innerorts 13liter mit automatik sind es dann 14liter also überleg es dir gut der preis sollte höchtens 10.500 sein.
    mfg

  • Hallo Markus ER,


    ich fuhr etwas über zwei Jahre einen 328iA Touring (E46). Mein BC hatte einen Durchschnittsverbrauch über 25 Tkm von 10,7l angezeigt. Beim gelegentlichen nachrechnen habe ich festgestellt, dass dieser ca. 0,5l zu wenig berechnete. Es gibt eine Möglichkeit dem BC das dauerhaft auszutreiben - mußt hier mal im Forum suchen - ist beschrieben. D.h. der Verbrauch bei mir betrug 11,2l/100 km bei meiner Fahrweise und meinen Strecken. Mein 330iA gönnt sich einen halben Liter mehr. Laut Verkaufsprospekt sollte es andersrum sein. Aber das eine ist die Theorie - das andere die Praxis. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Sommer-Mischbereifung und einem etwas zackigerem Fahrstil zu dem der 3,0 Liter Motor verführt. Viel Spaß und herzlich willkommen im Forum!


    Grüße
    Olaf

    Alle reden vom 3-Liter-Auto; ich hab´s schon!