Beiträge von Markus ER

    hallo ..


    ich bin ja noch ziemlich frisch hier, war vorher aber viel in einem audiforum unterwegs, letztes auto war ein Quattro.
    da mir aber auch bekannt ist wie man heckler fährt wird der neue wohl ein 328iA.


    wir hatten auch ne gute F.A.Q. www.meckisforum.de
    evtl. kann man sich da auch noch ein paar ideen holen


    auch wäre es toll wenn jemand umbauten am auto macht, wie andere felgen/reifen/ fahrwerk/leuchten u.s.w. das er dann ein paar bilder macht und ein bisschen was dazuschreibt wie der aufwand ist , ob man arbeiten an karrosserie oder ähnlichem deswegen ausführen muss ..


    auch wäre ein abschnitt in der FAQ nicht schlecht wo z.b. die ganzen serien alus aufgelistet sind die es für den E46 gab ..
    ich denke die meisten rüsten ja mit originalteilen auf ..


    auch sowas wie eine kaufberatung wär in der FAQ gut aufgehoben, allgemeine mängel mein ich jetzt wie die rausbrechende hinterachse beim 98er ..


    mir ist auch klar das nicht jedes forum gleich sein kann, das lässt allein schon der unterschied der interessen nicht zu.
    ich denke mal das hier doch viele nicht selbst am auto rumschrauben sondern beim freunlichen schrauben lassen ( steinigt mich nicht wenn ich mich täusche)


    aber das wären jetzt mal meine anregungen ..


    PS: großes lob an den macher der seite, mir gefällts hier =)

    hallo ..
    mit bmw hab ich zwar auf dem gebiet noch keine erfahrung gemacht, aber wenn du es machen willst nur von einem bekannten tuner und nichts von ebay oder ähnliches kaufen ..

    hallo ..


    im wald liegt ja bekanntlich mehr schnee als anderswo .. ;)
    aber wie schon gesagt, gute winterreifen und etwas gewicht im kofferraum auf der achse sind gut, der rest kommt wenn du es auf dem parkplatz versuchst und austestest ..
    denke auch das du das in den griff bekommen wirst ..
    viel spaß beim driften =)

    Teilkasko ohne SB sollte sich eigentlich jeder leisten können .. is das mindeste ..
    steinschläge, zusammenstöße mit tieren aller art, marderbiss, unwetter, diebstahl.. das sind sachen die jeden treffen können ..
    mein vater hatte pro jahr mindestens eine scheibe und 2 nebelscheinwerfer gebraucht am 330d (vielfahrer)


    ich mach den 328i wenn ich ihn kaufe auf jeden fall auch VK mit 500 SB und TK ohne dazu ..
    kostet bei 40% 669€ im jahr und ich muss mir keine gedanken machen wenn was ist..

    hallo ..
    zum einstieg gleich mal ne frage ..
    ich hab interesse an einem 1998er 328iA, 90tkm, 1.Hand,Scheckheft lückenlos,
    sehr gepflegt ..
    an Ausstattung hat er:
    Schiebe-Hebedach-Glas, Sidebag (4 Airbags), Navigation ( das kleine im radio) Parktronic (PTS), Regensensor, Fensterheber elektrisch 4-fach, Telefonvorbereitung
    Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed.
    Außenspiegel elektr. Tempomat, Sportsitze, Alu-Felgen 16 Zoll, satz winterreifen extra,
    Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Dekoreinlagen Alu, Bordcomputer, Dyn.Stabilitätskontrolle DSC, Innenrückspiegel autom. abblendbar, Teillederausstattung, Vordersitze höhenverstellbar


    steht bei einem autohaus und ich würde 24 Monate Garantie bekommen ..



    meine frage nun was darf man dafür zahlen ?
    gibts probleme ausser der HA die aussreissen kann ( stellt ja kein problem dar da es kostenlos repariert wird )
    wie hoch wird der verbrauch sein in verbindung mit der automatik ?
    danke schonmal im vorraus ..


    wünsche allen im forum einen guten rutsch ,
    falls der kauf was wird dann sieht man sich öfter ;)