316ti oder 320i

• ..das ist hier die Frage....

Mein freundlicher hat zur Zeit zwei schöne, silberne 3er auf dem Hof stehen. Und da mein Passat am Ende ist muss jetzt so schnell wie möglich was neues her.

Der eine ist ein 316ti mit einer wahnsinns ausstattung (Standheizung / Navi / Regensensor/ Xenon...) Bj 2004 mit 19tkm

Und der andere ein 320i mit hmmm.. ich sag mal "normale" Ausstattung. Facelift Bj 2002 54tkm Optisch sagt er mir eher zu als der abgeschnittene... :)

Preisslich liegen sie gleich.

Der 316 reizt mich wegen der ausstattung.. mich stört aber der "kleine" Motor.

Der 320i reizt mich wegen dem V6 mit 150 PS..

Im Moment weiss ich nicht so recht für was ich mich entscheiden soll.

Morgen werde ich beide Probefahren. Hat jemand Tips auf was ich achten sollte?

Gruss

Oliver

Wer Leistung will muss auch Leistung bezahlen......

• Ich würde den 320i nehmen, der übrigens kein V6 sondern einen R6 ist ;)
    Die R6 sind sehr robust und der 2,0L vom 320i ist der laufruhigste von allen.
    Was für ein Baujahr ist der denn?

• Bj 02/2002

Stimmt R6... wieso bin ich auf V gekommen *grübel*
    CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 6 Zylinder, 2171 ccm, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1395, 12 Monate Garantie, Titansilber Metallic, Stoff Anthrazit, Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Sitzheizung, Park Distance Control (PDC), Klimaautomatik, Radio BMW Business, Comfort Paket, weiße Blinkleuchten,

Gruss

Oliver

• Dann ist es schon FL. Der hat den neuen Motor, schon den 2,2L und der hat 170 PS.
    Ich würde den auf jeden Fall vorziehen. R6 ist einfach schöner zu fahren.
    Auch ein Navi kann man noch nachrüsten.

• Ich würde auch zum 320i tendieren, fahre nen 320ci. Die 54tkm sind für einen 6Zylinder nichts, nichtmal eingefahren :)

• Wenn Dir der 320er sowieso besser gefällt, dann nehme besser diesen. Persönlich würde ich auf den kurzen setzen!

1) Verbrauch
    2) Ausstattung
    3) Laufleistung

Der kleine hat zwar nur einen 1.8l Motor, der geht aber recht ordentlich. Was Du für Dich entscheiden musst, Leistung oder Ausstattung.

• Vielen Dank für die vielen Antworten.

Hat wohl auch, neben der Probefahrt heute, dazu geführt dass ich ab heute stolzer Besitzer eines 320i bin *juhhhhuuuuuuuu*

Nächste Woche hab ich dann zu hause.... bekommt noch schön neu Tüv... neue Winterrädchen und neue Sommerschläppchen....

Danke!

• Na dann Glückwunsch zum neuen Auto. :)

Da musst du dann aber dein Profil noch ändern. ;)