Hallo in die Runde!
Mir ist der Blinkerhebel nach einem Glatteis Ausrutscher abgebrochen.
klingt komisch,ist aber so...
Nun 2 Fragen:
Kann der Blinkerbedienhebel ausgetauscht werden ohne das lenkrad zu demontieren?(weil das werde ich auf keinen fall selber demontieren...BÄNG... )
Und wie löse ich die Befestigungspinne der Lenksäulenverkleidung?( sind die wiederverwendbar oder einweg?
danke im voraus,
der christian
Glatteisdrama...jetzt ist der Blinkerhebel hin...
-
-
Wenn du mal nach Anleitungen zur Bordcomputerreparatur suchst, dann findest du auch die Anleitung wo drin aufgeführt ist, dass das Lenkrad runter muss. Zur Befestigungsspinne kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber am E46 noch nicht ranmusste.
-
Die Clips kannst du mit einen Schraubendreher anheben und dann mit einer Flachzange rausziehen. Allerdings sind es Centartikel die du beim Händler holen kannst.
Um den Blinkerhebel einzubauen muss das Lenkrad raus, der Schleifring kann drin bleiben. Den Einbau schafft man in einer guten Stunde! Ich würde deshalb nicht extra in die Werkstatt fahren.
Den Blinkerhebel in der Bucht holen für lau -
Sorry, aber ich MUSS wissen, was passiert ist
Hast du dich beim Schlittern am Blinkerhebel festgehalten??
Oder hast du dich so sehr über die Bremser vor dir aufgeregt, dass du volle Wucht den Blinkerhebel runtergehauen hast und an der ganzen schneckenschlange vorbeigebrettert bist
-
Hab dir eine Anleitung per PN geschickt!
Gruß Martin
-
Sorry, aber ich MUSS wissen, was passiert ist
Hast du dich beim Schlittern am Blinkerhebel festgehalten??
Oder hast du dich so sehr über die Bremser vor dir aufgeregt, dass du volle Wucht den Blinkerhebel runtergehauen hast und an der ganzen schneckenschlange vorbeigebrettert bist
Echt mal - wie schafft man sowas
-
Ist mir auch beinahe mal in meiner Ex Karre passiert, hatte irgendwie die Seiten verwechselt
und wollte den Scheibenwischer einschalten, der harte Widerstand hat mich aber dann zum Glück davon abgehalten Gewalt anzuwenden...
-
Bei ´nem Crash können die Extremitäten schon mal unkontrolliert durch den Innenraum wedeln und das Interieur zerdeppern (könnt ich mir zumindest vorstellen)
-
Was haltet ihr davon, wenn er beim Austeigen ausgerutscht is und sich dummerweise am Blinkerhebel festgehalten hat und dieser dem nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht standgehalten hat?
Ist so dem Vater der Freundin des Sohnes meiner Großcousine mütterlicherseits passiert.
-
Also ich hab schon gesehen, das Jemand beim Einsteigen in sein Schlüsselband getreten ist und den Zündschlüssel abgebrochen hat...