• Korrekt. Bei mir hat sich das im Alltag durch mehr Drehmoment und Elastizität bezahlt gemacht. Ich muss deutlich weniger schalten und hat unten rum einiges mehr an Dampf. Ich würds immer wieder machen :D

  • hehe :) Ja, meiner streut auch nach oben. Aber dann schreibt ich ja nicht dass das wegen dem CHIP ist :)

  • Hallo ,
    erst mal bringt Chiptuning nur echt was bei aufgeladenen Motoren ( Turbo oder Kompressor) . Willst du deinen 330d chippen lassen (ändern der Einspritzmenge und der Luftmenge ) oder eine Vorschaltbox (nur Änderung der Einspritzmenge ) bei echtem Chiptuning entstehen auch oft wesentlich höhere Verbrennungstemperaturen . . . deshalb wenn Chiptuning dann nur vom renommierten Tunern . Hast du ein Automatikgetriebe ??? Wenn du Automatik hast würde ich dir auch von einer Vorschaltbox abraten die nur Raildruck hochsetzt ( werden meist am Raildrucksensor zwischen geschaltet ) denn die DDE nimmt vor jedem Schaltvorgang den Druck zurück . . . wenn man aber eine solche Vorschaltbox liegt bei jedem Schaltvorgang volles Drehmoment an ! Ich selber habe eine Vorschaltbox von AC Schnitzer die zwischen alle 6 Injektoren geschaltet wird bei dieser Box wird die Änderung der Einspritzmenge über längere Einspritzintervalle gesteuert das ist viel schonender für ein Automatikgetriebe . Überlege dir gut ob du überhaupt tunst bei einen 2000der 330d der hat ja sicherlich auch schon einiges an Kilometern hinter sich oder ??? Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Hallo Alex,
    ja, meiner hat mittlerweile 200tkm auf der Uhr, aber trotzdem, ich denke bei der Kilometerleistung muss man eh damit rechnen das etwas passieren kann.
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Vollgasfahrer, möchte eher im unteren Bereich schon etas mehr Druck haben aber natürlich macht es auch Spaß dann und wann mal schnell zu fahren. Ich habe einen Schalter. Mittlerweile habe ich zwei anständige Angebote
    vorliegen aber weiß auch wirklich noch nicht ob ich diesen Schritt machen werde.
    Gruß, Matthias

  • NiceOne39
    Was machst du nun ? Chip oder Box ??? Beim Schalter kann dir wenigstens die Automatik nicht kaputt gehen ! Ist schon mal viel wert . . . mein Bruder hat für ein gebrauchtes A.Getriebe und Einbau 1800,-Euro bezahlt . . .


    tsd.tom
    Ich fahre einen 330d mit 204 PS original und jetzt 245 PS . . . doch man gewöhnt so schnell drann und 4 Wochen später könnte es doch noch ein wenig mehr sein . . .

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Hallo zusammen,
    also ich denke ich werde ihn chippen lassen, aber auf eine vernünftige Art und weise.
    Habe ein Angebot vorliegen auf 210 PS und plus 70NM. Der Ladedruck steigt lediglich um 0,1 bar. Ich denke das hört sich schon ganz gut an.
    Regelin bietet 220 PS und plus 101NM, allerdings warte ich noch auf die Aussage zum Ladedruck.
    Na mal sehen. Hoffe noch mehr von euch zu hören.
    Fahrt schön vorsichtig...


    Ach ja, und @ 330 touring, ich kann das gut nachvollziehen.
    Hatte mal einen Audi S4, der in der Serie 264 PS hatte, und nach dem chippen 324 PS.
    Hat auch nur gut 2 Wochen gedauert, da fühlte sich die Leistung "normal" an, und der hatte wirklich nen sagenhaften Bums.
    Gruß, Matthias

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Man gewöhnt sich früher oder später an alles. und wenns um Leistung geht, wohl eher noch früher als später... :(

  • Hallo Leute,


    jetzt habe ich alles bis hier hin gelesen. Tatsächlich hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass mal jemand auf meine Frage nach dem Preis der Geschichte antwortet Leider bisher nix passiert. Kann da noch jemand helfen ?? ;( ;(


    --Cupholder--


    :bmw-smiley: :bmw-smiley: