Probleme mit Bordcomputrer Uhr

• Hallo Leute..
    Bin neu hier, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort..
    Ich habe bei meinem E46 die Baterie für ca 20 Sekunden abgeklemmt, soweit so gut, nun als ich sie wieder dranklemmte, kan ich nach einigen Minuten drauf, dass meine Uhr am BC und beim Radio nicht wieder von selbst lief.. Sie zeigt nur mehr --:-- an. Ich hoffe mir kann wer helfen danke..

lg Thomas

• Grüß dich,
    normal muss Du ein Buch haben, dass bei dem Radio dabei war. Da steht alles Idiotensicher drin.
    Gruß Markus :)
    Im Bordcomputer die Uhr einstellen und dann den rechten Knopf am Tacho vorsichtig nach rechts oder links drehen.

• Danke schon mal für die Antwort...
    nur leider kann ich drehen und drücken was ich will, es bleibt einfach nur --:--
    in der Anleitung für den Radio hab ich natürlich auch schon herumgeforscht, leider erfolglos...

lg Thomas

• Hallo

Zündung ein, BC-Taste am Blinkerhebel drücken bis im Display die Uhr erscheint, da wo Temperatur, Reichweite usw. angezeigt werden.
    Dann den rechten Knopf im Kombiinstrument (Tacho) nach rechts oder links drehen, bis die Uhrzeit stimmt. Nach rechts > vorstellen der Zeit, nach links >zurückstellen der Zeit.
    Das Drehen kann schwer gehen, geht aber.

So sollte das klappen

• In der Bedienungsanleitung zum Auto ist es auch beschrieben, die Uhrzeit zieht sich dann automatisch auf´s Radio rüber. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Stimmt, über das RDS Signal bekommt er die Zeit. Das kann hin und wieder etwas dauern. Das RDS Signal muß gut sein, sprich keine Unterbrechungen, sonst wartet man bis es keine Zeit mehr gibt :D

• Wir kommen dem Ganzem schon etwas näher..
    nur, Ich hab Nicht diese extras am BC wie ausentemperatur usw. und daher auch nicht diesen Schalter auf dem Blinkerhebl.. ich hab schon alles probiert mit den Knöpfen das haut aber leider echt nicht hin...

sonst noch wer eine Idee?...

danke lg Thomas

• Also das mit dem Knopf, dem rechten muß gehen. Den mußt du drehen. Es ist ein leichter Widerstand spürbar. Und wie sieht es aus, wenn du das Radio an hast, kommt da auch nichts über das RDS Signal? Normal geht es automatisch. Wenigstens bei mir.

Hast du ein original Radio drin? Wenn ja welches?

• JEDER E46 Tacho hat diese beiden Gummiknöpfe am Tacho
    Die an dem du den Kilometerstand wieder auf 0 setzen kannst!

Jetzt packst du dir den rechten Stöpsel und drehst ihn nach rechts, man muss sich nur etwas stärker trauen, dreh nach rechts und dann hörst du ein klicken, und schon ändert sich die Uhr..