Mein Verbrauchsanzeige im BC ändert sich seit 1-2 Monaten überhaupt nicht mehr! Was läuft da schief?

BC zeigt zu wenig Verbrauch an. Einstellen?
-
-
Hast du den denn komplett Resettet? Wenn du es nicht gemacht hast, und schon zig Kilometer mit dem BC gefahren bist ändert sich der ø-Wert nicht mehr großartig.
Probier ihn mal zuresetten, wenn du es nicht schon gemacht hast:)
-
Resetet hab' ich schon paar mal in letzter Zeit aber hat sich bisher immer noch nichts geändert
-
Du musst immer vor jeder Fahrt resetten.
-
Du musst immer vor jeder Fahrt resetten.
Wie kommst du denn auf den Quatsch?
Als wenn jeder immer vor der Fahrt seinen BC resettet...mach ich höchstens nach jedem Tanken.e46_fan:
Um auhc die blödesten Fragen & Antworten vorweg geklärt zuhaben:
Du hast aber nicht nur den Tageskmzähler resettet? Sondern schon den kompletten BC?Damit man sowas direkt auschließen kann!
Sonst fällt mir aktuell dazu keine Lösung ein auf Anhieb. Ich weiß nicht ob nen BC nen "Hauweg" bekommen kann?! -
Wie kommst du denn auf den Quatsch?
Als wenn jeder immer vor der Fahrt seinen BC resettet...mach ich höchstens nach jedem Tanken.Ich weiß, es ist echt ein Quatch, aber bei uns ist das so oder noch schlimmer, weil auch beim Fahren z.B. nach 2km muss man wieder resetten.
-
Tag zusammen.
Mein 328i verbraucht etwa 10 Liter auf 100 km. Das allein hätte mich nicht stutzig gemacht, ist schließlich ein schweres Auto mit 190 PS. Aber meine Verbrauchsanzeige schwankt dabei um die 9 Liter. Ist das normal? Bei VAG sind die Verbrauchsanzeigen bei Motoren mit elektronischer Steuerung deutlich präziser und liegen bei ungetuneten Motoren in der Regel höchsten 0,5 Liter daneben.
Ich bin dankbar für eure Erfahrungswerte und weitere Anwtworten zum Thema.
-
Schön wäre es wenn es wahr wäre, daber das Ding lügt wie gedruckt. Beim VFL konnte man soviel ich weiß über das Geheimmenü den Wert mit einem Korrekturfaktor versehen, so dass es passte. Beim FL geht das nicht mehr.
Real sind zur zeit bei mir 6,4 L/100 (90% Autobahn)
Für einen 330D trotzdem nicht schlecht wie ich finde
-
Die Abweichungen hab ich auch, am Mitsubishi fast 1Liter.
Am BMW nicht ganz so viel. -
Ich hab auch ne Abweichung... allerdings durch Autogas noch mal verstärkt. Da kann die Verbrauchsanzeige nur als ganz grober Richtwert angesehen werden. Gefahren wird eh nach Tageskilometerzähler.