unruhige drehzahl 320 coupe komme nicht weiter ? FEHLER GEFUNDEN !

  • Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe, ich habe ein BMW E46 320 coupe bj 99 (160 000km)


    Ich hatte meinen Wagen jetzt in einer Werkstatt, und die jungs bekommen den Fehler nicht raus, jetzt wollte ich hier mal um Rat fragen.


    folgendes:


    Wenn ich den Wagen starte, und ca 10 min warte, also warte bis der Wagen warm wird, fängt der Motor an unruhig zu werden, und die drezhal im Leerlauf bewegt sich unruhig hin und her. Heute wurden die schleuche der Kurbelwellenentlüftung gescheckt, alles bestens, Nockenwellensensor ist neu, und eine Lambdsasonde ist auch neu. die Zündkerzen und Spuhlen wurden vom vorbesitzer gewechselt. Der Fehlerbericht sagt immer irgendwas mit BANK 1 und BANK 2 ???


    Also der Wagen läuft sonst wirklich gut ?


    Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, die ich meinem Mechaniker weitergeben kann.


    Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch...

    out now, nothing but the beat.

    Einmal editiert, zuletzt von blaupuma ()

  • Denkbar wäre noch, das eventuell dein Leerlaufsteller verderckt ist.


    Ich würde diesen mal reinigen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • eehy wir haben ähnliche fahrzeuge, meiner hat allerdings erst 63 000 km laufleistunf und hab bissle veredelt...



    wegen deinem problem.... könnte was mit dem Vanos-ventil sein, hast die checken lassen?

    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig!M


    :bmw-smiley: MMM :auto:

  • Moin moin,


    auf Leerlaufsteller hätte ich auch erst einmal getippt. Eigentlich sollte noch irgendwo in der Nähe des LMM ein Temperaturfühler für die Ansaugluft sein. Den vielleicht noch einmal checken. Beides sollte sich, mit den Angaben aus der BMW Werkstatt, mittels eines digitalen Multimeters prüfen lassen. Dann noch einmal die dicken Faltenbalge des Ansaugtraktes auf feinste Risse überprüfen. Die leiden unter den Temperaturschwankungen und reissen gerne ein.

  • mhm vll. hatte n kumpel von mir auch... war zwar kein BMW aber ein zündkerzenwechsel hats gebracht ?! vll hilfts

  • Fehler gefunden :)



    Kurbelwellenentlüftung Schläuche waren alle gerissen und hatten löcher...


    3 St. Arbeit für den Mechaniker da alle möglichen Schläche mit gewechselt werden mussten.


    SUPER SUPER SEUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)