Jep, bei Ebay. Ich ärgere mich immer noch darüber.

Leidiges Thema Lenkrad
-
-
Tempomat muss, meines Wissens, auch ohne E-Gas funktionieren. Muss wahrscheinlich aber nur im Steuergerät neu codiert bzw. angelernt werden. Wie soll man denn wohl sonst auch die Modelle vor dem E-Gas verstehen, die trotzdem Tempomat haben. Selbst bei meinem alten E36 Coupé war das schon drin.
Bei meinem Händler kam für den EInbau und die Neu-Codierung eine Summe von knapp etwas über 100.- Euro raus. Plus Multifunktionsabdeckung für das Sportlenkrad. Das ist dann wieder eine Investition für die kommenden 3 Monate. Ich vermisse meinen Tempomaten nämlich mehr als alles andere. -
klar gehts, aber eben aufwändiger und entsprechend teurer
beim E-Gas eben Lenkrad einbauen und benutzen, muss nix codiert werden. Sozusagen Plug and Play. -
Okay weiß noch nicht, ob es mir das Wert ist?
Hatte noch nie Tempomatweiß also noch gar nicht, wie stark es mir abgeht
.
-
wenn du noch nie einen hattest, fehlt er dir wohl auch nicht. Also sei froh
Wenn man den Spass mal beiseite wischt, ist es schon sehr angenehm. Ich benutze den andauernd, das schöne bei BMW ist, dass du dann auch am Lenkrad "Gas" geben kannst, also durch drücken von "Plus" gehst du immer 1 km/h hoch (oder bei minus herunter). Wenn du die Taste gedrückt hälst, beschleunigt das Auto bis du die Taste los lässt (oder Vmax erreicht ist). Leider bremst er nicht wenn du "Minus" drückst
Auf langen Strecken ist das Tempomat wirklich sehr sehr angenehm, in der Stadt oder auf Kurzstrecken kann man darauf verzichten. -
Hi,
hab auch mal ne Frage zur Lenkrad-Umrüstung:
Ich habe das hier momentan verbaut:
http://img291.imageshack.us/im…1218296820lenkrad1hc5.jpgund habe heute das per Post bekommen:
http://data.motor-talk.de/data…121103/m-lenkrad-5648.JPG1.) Beim neuen Lenkrad ist leider kein Schleifring dabei, kann ich da meinen alten verwenden?
2.) Beide Lenkräder haben MUFU (bei mir ab Werk) passt da der neue MUFU Stecker auf den alten Schleifring, oder muss da gelötet werden? :-/die Stecker von MUFU-Bedienteil und das des Airbags muss ich mir noch besorgen, was jedoch kein Problem darstellen sollte.
Gruß