Sitzwangen pflegen

• Aloha un frohes neues :)

Es taut bei uns im Norden und ich bin gerade dabei mein Bmw von Salz und Dreck zu befreien ^^ und dann habe ich mir danach meinen Fahrersitz angeschaut und die linke sitzwage ist schon ganzschön mitgenommen und nicht mehr schön schwarz sondern ehr weiß^^

Die suche funktioniert nicht bei mir immoment deshalb frage ich so^^ . Hab von dem Bmw pflegemittel gehört . reicht das oder wie macht ihr das

• Würde mich auch interessieren. Ist immer d :thumbdown: as gleiuche mit dem gefärbten Leder

• das thema hatten wir doch schon oder nicht? auf lederzentrum.de gibts ein reperaturset, und die anleitung findest du hier.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Lederfett (das gute mit Bienenwachs) mit schwarzer Schuhcreme mischen (1:2) und leicht einmassieren. Ein paar Stunden einwirken lassen, abwischen und fertig. Bei jedem besseren Schuster gibt es für ein paar kleine Euro Lederfärbemittelchen in allen möglichen Farben. Das hilft auch die "entfärbten" Stellen wieder aufzufrischen. Solange keine Risse im Leder ist, braucht man nicht viel Geld ausgeben. Nur nicht vergessen das Leder nach der Bearbeitung wieder abzuwischen, sonst freut sich der nächste Mitfahrer mit hellen Klamotten.