Dynavin Tipps & Tricks

• Hallo mwsec, nach Überlegungen und ausgiebigen Informationen, habe ich mich entschlossen, ein Navi EONON Q50 8Kern anzuschaffen. Dazu ein neues passenden Funktionsträger von DYNAVIN mit zwei USB Anschlüsse für das Klimabedienteil.

Wenn ich alles eingebaut habe, kann ich mal berichten. Mfg tomplayer

Besitze ein E46 Compakt 316 ti M2 Paket, Bj.03/2003

• Danke für die Info, ich habe alles abgewogen was für meinen 316 ti M2 Paket passt. Ein Navi CD/DVD im einen BMW ist heute wohl out.

Besitze ein E46 Compakt 316 ti M2 Paket, Bj.03/2003

• ...na vor allem wenn die Karten seit Jahren nicht mehr aktualisiert werden und es keinerlei sinnvolle Liveverkehrsdaten gibt.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Hallo zusammen.

Habe viel gelesen und überlege mir dieses Gerät zuzulegen.

7-Zoll Android Navigationssystem D9-E46 Premium für BMW 3er E46 1998-2007
    7 Zoll Navigationsgerät für BMW 3er E46 1998-2007
    www.dynavin.de

Meinungen?

Ich bin ein Apple Nutzer und hab in meinem MINI auch Carplay laufen.

So wie ich Stand jetzt informiert bin, sollte das Teil so ziemlich der beste Kompromiss zwischen OEM Aussehen und Modern Life sein?

Ist halt ne Stange Geld, und da sollte es schon passen.

• Guten abend.

Ich überlege ein Dynavin D9 und eine Rückfahrkamera einzubauen.

Kurz zum Fahrzeug. Ist ein Cabrio Facelift mit standard Sound und großem Navi.

Jetzt ist mir der "Verstärker" im Kofferraum kaputt gegangen und ich habe nur noch rechts Sound.

Da die Reparatur recht teuer ist spiele ich mit dem Gedanken mir direkt ein Dynavin D9 einzubauen. Wäre auch gleich eine Aufwärtung bzgl. DAB, Android car ect. Jetzt habe ich gesehen im Lieferumfang ist ein Kamera Kabel. Da ich kein PDC habe wäre vielleicht eine Kamera für hinten ganz cool. Will aber keine Löcher bohren. Hat mal jemand so eine Kennzeichenbeleuchtung-Rückfahrkamera, die es auf diversen Shoppingseiten gibt, verbaut und kann dazu etwas sagen?

Bringt so eine Kamera ein taugliches Bild? Auch bei nacht?

Wäre super wenn jemand Erfahrung hat. Gerne auch allgemein zum Thema Umrüstung auf Dynavin.

Danke schon mal ;)

• Wäre super wenn jemand Erfahrung hat. Gerne auch allgemein zum Thema Umrüstung auf Dynavin.

Hallo, in diesem Thread findest du die Ergüsse zum Dynavin der letzten 15 Jahre und zum Umbau auf DOPPEL DIN findest du auch reichlich zu lesen in diesem Unterforum.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• A taugt das dynavin nichts für die Kohle und b bringt dir ein anderes Radio nichts wenn der verstärker defekt ist. Entweder muss der dann komplett raus, was je nach verbauten system einiges an Arbeit bedeutet, oder du lässt einfach den Verstärker reparieren oder Holst dir einfach nen gebrauchten funktionierenden.