Dynavin Tipps & Tricks

• Allerdings habe ich die 2. DVB-T Antenne auch auf der Beifahrerseite unter den Dachhimmel gehängt, hab jetz aber ne leichte ausbeulung im Dachhimmel... habt ihr das auch oder habt ihr sie irgendwie bissi anders verstaut?!...

Ich hab die Antenne durch das Loch für die Schminkspiegel beleuchtung nach hinten geschoben, keine beule !

TMC schaue ich später mal nach.

• alles klar, ich hab sie nur vorne rein geschoben, aber dann werd ich das mal nachholen :)...
    hab garnid dran gedacht das ich die ja auch weiter hinter schieben kann :P

Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

• Ich trage mich mit dem Gedanken mir auch ein Dynavin zu kaufen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher.Wenn ich das hier jedoch so alles lese scheint das eine wesentlich günstigere und dennoch funktionierende alternative zu einer Umrüstung mit Original BMW Teilen (mit gleichem funktionalem Umfang) zu sein.Gibt es denn überhaupt noch alternativen von anderen Herstellern mit gleichen Funktionsumfang? Hat da jemand Erfahrungen sammeln Können oder mal was gehört?Nun habe ich gelesen das die neuen Dynavins wenn man sie kauft inzwischen auch mit Android Betriebsystem werden. Ist das richtig?Hier haben ja auch schon einige Leute was dazu geschrieben, glaube ich . Waren das schon Erfahrungsberichte zu dieser Software ?Dynavin schreibt ja nun
    "The new wince 6.0 GPS system will not support 3G connection..
    The customer who need internet function in car need to wait till when we
    launch Android 2.2 system on about October."

Ist das tatsächlich so? Habe auch irgendwo gelesen das bei dem Android Betriebsystem der USB Anschluss nicht unterstützt wird . Ist das tatsächlich so? Dann ist das wahrscheinlich auch einer der Gründe das die 3G Verbindung nicht unterstützt wird.Jetzt steht hier glaube ich auch irgendwo geschrieben das diese Verbindung auch nur mit dem Stick von Dynavin (der teuer gekauft werden muss) aufgebaut werden kann.Hat jemand von euch da schon mal versucht bei den bisherigen Softwaresystemkombis einen workaround zu bauen/schreiben ? ? Wisst ihr da was?Schon einmal im voraus vielen dank für alle Antworten

• Dann ist das wahrscheinlich auch einer der Gründe das die 3G Verbindung nicht unterstützt wird.
    Ignoriert diese Frage die ist zu peinlich :S natürlich muss die Software des 3G stick android kompatibel sein das ist wahrscheinlich noch nicht der Fall

• Offiziell gibt es noch keine Android Geräte zu kaufen. Ich habe nur viel glück gehabt und habe eins bekommen.
    Du kannst es dir ganz einfach vorstellen. Das was ein Handy mit Android als Betriebssystem kann, kann auch dein Radio.
    Das Dynavin V6 hat zwei Betriebssysteme. Ein mal das von Dynavin und ein mal das Android. Du kannst zwischen den Betriebssystemen mit dem Knopf "NAVI" wechseln.
    Im Dynavin-modus kannst du weiterhin einen USB-Stick für mp3, Bilder, Videos nutzen aber im Android-modus nicht. Wieso? Weil ein Handy auch keinen USB-Slot hat, wo man einen USB-Stick einstecken kann. Im Android-modus wird der microSD-Karten Slot für Externe Dateien genutzt. Wobei große Apps (Navi etc.) auch dort gespeichert werden.

• Danke für die Antwort

habe übrigens einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht darüber hier

klick

gefunden. Der ist zeimlich ausführlich und interessant

• Ich habe auch gleich noch mal 2 FragenKannst du bei der android Version Musik hören während eine Navigation läuft?Ich gehe davon aus dass, wenn dann nur über eine Android app, aber geht das überhaupt?Und wie gut ist das Kartenmaterial der offline apps und was kosten diese apps so?

• Also du kannst über USB-Stick (dynavin modus) musik hören und gleichzeitig navi (android modus) an haben. Immer wenn das navi was zu sagen hat, schalten sich die vorderen boxen aus und es kommt die navi stimme. Da der USB modus von dynavin ziemlich schlecht ist, würde ich musik und navi (eig. alles) über android machen. leider konnte ich noch nicht testen, wie es sich im android modus und musik gleichzeitig verhält. meine microSD karte war defekt und musste sie zurück schicken und warte momentan auf die neue.

also navigon kannst du ohne den internet-stick nicht nutzen, da das kartenmaterial auf google-maps basiert aber auf youtube gibt es paar nette videos, wie du nur auf GPS basierende Navi's kostenlos bekommst *hust*. "copilot android free" (in der beschreibung nach zu lesen!)

• Vielen Dank für die Infos :thumbsup:

Ich habe übrigens gesehen das man sich auf der nicht deutschen Seite von Dynavin

siehe hier http://www.dynavin.com/android.php

ein Android release herunterladen kann.
    Hat jemand schon ausprobiert das zu installieren. Also Wince zu überspielen bzw runter schmeißen und stattdessen Android zu installieren.
    Falls ja gibt es Erfahrungsberichte? Zerschießt einem das alles oder klappt das problemlos?

Dann bräuchte man ja nicht bis Oktober warten bis das Dynavin direkt mit android vertrieben wird.

• Bei handys funktioniert es, wenn man Windows-phone7 drauf hat, kann man auf android wechseln.

bei winCE bin ich mir nicht sicher, da winCE eine sehr alte Platform ist (1996) schon allein desshalb sollte Android um welten besser sein.
    zum Laufen bringt man Android überall, aber die frage ist hald wie, aber in Linuxforen wird es fleißig portiert