Dynavin Tipps & Tricks

  • denke mal nicht das das geht, da ja bei der originalen navigation alles von einer cd kommt, und da kannste die dateien schlecht draufkopieren.. beim dynavin hat man ja eine speicherkarte wo die gesamte navigationssoftware drauf ist.

  • was haltet Ihr von dem Dynavin mit Android Software?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Mein Gerät spinnt nämlich leider ein wenig rum (Display und Speicher). :cursing:
    Mein Händler bot mir jetzt an, dass er das Gerät zurücknimmt und ich im Tausch gegen einen kleinen Aufpreis das Dynavin mit Android bekomme. 8| :D
    Jetzt hab ich im I-Net schon ein wenig gestöbert, mich würden eure Meinungen jedoch auch interessieren.


    Greetings
    MyLadyJ
    :fechten:

  • Hey zusammen, da ich neugierig geworden bin hab ich mir mal ein Dynavin V5 inkl DVB-T besorgt.


    VOrher hatte ich ja einen gut ausgesattteten Car-PC am laufen (noch vorhanden :D) und nun düse ich seit einer Woche mit dem Dynavin durch die gegend.


    Habe jedoch nen paar Probleme (trotz lesen der letzten 10 Seiten):


    1. Wenn ich das Radio starte und im "Radio-Modus" war, ist das Bild erst schwarz (muss einmal alle Mode's durchklicken, bis Bild wieder da ist). Ist das ein bekanntes (behebbares) Problem?


    2. Wie mach ich das CD/USB-Menu schönder :D^^


    Gru´ß


    Flo

  • 1. Explizit dieses Problem ist mir nicht bekannt. Aber das Dynavin zickt gerne mal beim starten.
    Wenn ich z.B. das Dynavin im Rückwärtsgang starte (Rückfahrkamera) und dann den Ersten Gang einlege muss ich erst den Radio Sender vor und zurück wechseln um wieder Ton zu bekommen.


    2. Ja das wollen viele, ist aber leider nicht möglich. :S
    Einzige Möglichkeit ist es über den Windows CE Teil deine MP3`s zu hören, da man hier mehr Anpassungsmöglichkeiten hat mit verschiedenen Programmen.

  • Wenn man die Menüs z.B. des IPhones oder IPod gewöhnt ist wirkt das USB-Menü doch sehr rustikal, ich kann das verstehn und wäre auch für eine optische Aufwertung. Ebenfalls schlecht gelöst ist die Anzeige der Titel - Alben - Interpreten und die Zeitskala.
    Das Radiomenü gefällt mir ebenfalls, der Emfang lässt jedoch sehr zu wünschen übrig.


    Im Prinzip ist dieses Radio auch so was wie eine Eier legende Wollmilchsau, ich denke solange alle Funktionen laufen muss man irgendwo auch Abstriche machen!
    Es gibt eben nichts 100% iges, zudem sind die Geschmäcker auch verschieden.


    Greeting
    MyLadyJ
    :fechten:

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit Samstag das neue Dynavin mit Android im Auto und kann als ersten positiven Punkt schon mal feststellen, dass der Tuner-Empfang um Welten besser :applaus: ist als beim Vorgängergerät.
    Beim Start benötigt das Dynavin etwas länger zum Hochzufahren als ohne Android, ist jedoch Logos je mehr Daten umso länger die Bootzeit.
    Wenn man die Navi Tast betätigt startet das Android und dementsprechend ändert sich die Benutzeroberfläche. Nun bieten sich weitere 1000 Funktionen wie z.B. ändern des Hintergrunds, Apps ein- und ausblenden, Musik von der SD Karte hören, Bilder von der SD-Karte anschauen etc. (USB erkennt das Android nicht, da es ja ein "Telefon" ist und die haben keinen USB Anschluss)
    Leider konnte ich die Webfunktion noch nicht testen, da sich das koppeln mit meinem Iphone 3GS (das Dynavin erlaubt nur die Kopplung über WIFI / das 3GS kann nur USB und Bluetooth) etwas schwierig gestaltet.
    Apple hat mal eben entschieden das diese Funktion nur für das 4er Iphone ab Werk möglich sein soll :devil2: . Daher muss ich mein 3GS erst ein wenig modifizieren, :floet: wenn das geschehen ist, folgen natürlich weitere Angeban zum Android Gerät, sprich App Funktionen und natürlich das Navi über Google Maps .


    Greetings MyLadyJ
    :bmw-smiley:

  • sprich App Funktionen und natürlich das Navi über Google Maps


    Google Maps ist doch kein Navi :gruebel:


    Ist da kein IGO oder Navigon mehr drauf?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • TTS Dateien hat :)


    Wo kriege ich die denn her?