Dynavin Tipps & Tricks

• e46 cabrio

Dank Dir für den Link. Aber ich glaube, ich würde mich eher für die WinCE-Version interessieren.

@all

hatte ja auch noch 2 Fragen gestellt. Kann die jemand beantworten?

Hier sind sie noch einmal:

Ich habe Die Radionavigation, also Navibusiness und wenn ich das so richtig gelesen habe, dann brauche ich nichts weiter, als das Dynavin und muss nur die Klima tieferlegen. Richtig?

Und wie ist es eigentlich jetzt mit dem D99. Ist es denn tatsächlich besser, als das D95? Vor allem der Radioempfang? So nen richtiges Feedback vom D99 im Vergleich zum D95 habe ich noch nicht gelesen. Oder vieleicht überlesen?!

• Wenn du im Kofferaum derzeit ein Radioempfangsteil hast zusätzlich zum Navirechner, dann brauchst du einen zusätzlichen Kabelsatz, weil dann deine Lautsprecher von der Kofferaum - Unit angesteuert wurden. Gibt es inzwischen als Kabelsatz bei Dietz etc. zu kaufen... Kabel

Um es optisch perfekt zu machen, braucht du auch den anderen Klimaträger.....

Und der Radio-Empfang, wenn du in einer gut versorgten flachen Gegend bist, dürfte es Ok sein mit dem D99, ich wohn in den Alpen, da ist der Empfang sowieso schon schlechter, aber vom Gefühl her würde ich sagen, er ist mit dem D99 noch einen Tick schlechter als es mit dem Business-Radio war.

Ach ja und ganz wichtig bzgl. Unterschiede Betreibssysteme: bei Android brauchst du für's navigieren dann eine ständige Internetverbindung mit Flatrate zum abfragen der Daten bei Google-maps...., das Wince greift dagegen auf internes Kartenmaterial zurück.

• @ mr-satchmo

Das ist doch schon etwas. Aber das meiste davon habe ich leider schon gewusst. Trotzdem danke ich Dir.

Wenn der Radioempfang noch immer nicht so doll ist, dann lasse ich es einfach. Weil mich stört eigentlich nur an meiner derzeitigen Konfiguration, das ich vorne nur Kassette habe und daher hinten der Wechsler drin bleibt. Daher kann ich auch kein Interface für mp3s anschließen.

Was ich aber sehr gut finde, ist, das alles perfekt läuft. Das Navi navigiert zuverlässig und vorallem ist es sofort da und der Rest funktioniert auch tadellos.

Alles in allem müsste das Dynavin schon sehr gut sein, damit ich es mir verbauen würde. Und der Preis ist natürlich auch sehr happig.

• Zitat

Wenn der Radioempfang noch immer nicht so doll ist, dann lasse ich es einfach. Weil mich stört eigentlich nur an meiner derzeitigen Konfiguration, das ich vorne nur Kassette habe und daher hinten der Wechsler drin bleibt. Daher kann ich auch kein Interface für mp3s anschließen.

Kannst doch anstelle des Wechslers ein cp600 einbauen?

• Bei Androiden kann man auch eine Offline Navigation (wie z.B. Sygic, Copilot aber diese kosten was) holen.

Ehrlich, das funktioniert auch? Mir hatte ein Händler gesagt, das ginge nicht, weil die Navi-SW's alle auf Win basieren.. war dann wieder einen Halbwissender, und zahlen muss man die SW ja auch bei der Win D99 Version extra.

Und @TylerDurden81, mein Radioempfang ist jetzt nicht der Masstab, in den Bergen ist das alles schlecht bei jedem Sender und Auto-Radio, sobald man in Bewegung ist. Ich hab auch schon Beiträge von Leuten gelsen, die super zufrieden sind mit dem D99 Radio Empfang...., von glasklar war da die Rede..... (war evtl. in anderem Forum)

Aber wenn dich wirklich primär stört, dass du keine MP3 abspielen kannst, dann hol dir doch wirklich nur so einen Cd-Wechsler Simulator wie den CP600. Ich hatte vor dem Dynavin das Xtralink Gerät am Business radio, und war sehr damit zufrieden.....,

• Ja,ja, ich weiß, dass ich nur nen Interface an den Wechsleranschluss hängen muss. Aber dann kann ich nicht mehr Cd hören und darauf will ich irgendwie nicht verzichten.

• Zitat

Ach ja und ganz wichtig bzgl. Unterschiede Betreibssysteme: bei Android brauchst du für's navigieren dann eine ständige Internetverbindung mit Flatrate zum abfragen der Daten bei Google-maps...., das Wince greift dagegen auf internes Kartenmaterial zurück.

Kann man bei der Android Version nicht ständig zwischen Win und Android switchen? Kann mir da irgendwie nicht vorstellen das die normale Navigation nicht ohne Internet funktioniert 8|

• Dynavin hat 2 Seiten, eine ist einfach Dynavin selbst eigenes System also Menü (USB, SD, CD) und die andere ist hal Android oder WINCE.
    Aber man hat nicht beides, entweder Android oder WINCE.
    Man kann zwischen beiden Systemen switchen.