Dynavin Tipps & Tricks

  • Vor einer Weile wurde in einem anderen Thread, den ich gerade nicht finde, auf einen Alternativhersteller verwiesen, der bei mir weiterhin ganz oben steht:
    Eonon -> http://www.eonon.com/Car-GPS/S…c-Car-GPS/BMW/GM5150.html
    Preis mit Karten sind hier 335€ und seit Kurzem gibt es ein neues Feature:
    Airplay bzw. die Samsung-Alternative.
    D.h. man kann Inhalte direkt von iPhone/iPad/Smartphone/Tablet aufs Navi streamen, was ich an sich echt eine interessante Neuerung finde, ob man es nun wirklich braucht ist die andere Frage.
    Dazu eine Fernbedienung mit NFC zum schnellen BT-Koppeln mit Smartphone ...


    Wollte nur darauf hinweisen, da ich das durchaus als preiswert und auch sehenswert empfinde :)

  • Ok das der Hersteller selbst nix raus bringt war mir schon klar, aber es gibt genur Profis die da selbst was machen (neue Navi Software) drauf machen z.B. Oder dieses BMW Logo u.s.w :rolleyes:

  • Kleines update zur Video Codierung!


    Ich Codiere inzwischen alle Videos im DivX Format.
    Vorteil beim DivX ist die deutlich einfachere Bedienung des Programms und die kleinere Dateigröße des Codierten Videos.
    Nachteile sind mir bis jetzt keine aufgefallen, alle Videos laufen wie vorher auch fehlerfrei und flüssig.


    Der DivX Converter ist frei im Netz erhältlich.


    1. Software laden und installieren.
    2. DivX Converter Starten.
    3. Bei "Ausgabedatei wählen" DivX Home Theater auswählen.
    4. Ein Video ins Programmfenster ziehen.
    5. Auf "Start" klicken.


    Auch bei diesem Converter gilt: Je besser das Ausgangsmaterial umso besser das Ergebnis (Bild und Ton). 8)


    Viel Erfolg beim Codieren und viel Spaß beim Video schauen.

  • Da ich ja selber mal ein Dynavin hatte....
    Du kannst in dem du auf der SD Karte ein paar zusatz Datein packst kannst du bei dem Pfad wo du die Navi.exe angibst auch den Desktop des Betriebssystem angeben (so oder so ähnlich war das).
    Dann hast du ein vollwertiges "WIN CE" also incl. Startleiste,Editor,Paint usw...
    Dort kannst du dann jedes Tool installieren was unter WIN CE läuft.
    Also zb auch IGO8 als Navisoftware oder irgendwelche anderen.


    Dafür ist das Forum hier aber nicht das richtige glaube ich...hat ja fast nur was mit kompatiblität zutun und ist nichts BMW spezifisches.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • hallo,
    ich habe ein dynavin 46 und seit ein paar Tagen Türpappen mit 2 Lautsprechern vorne. d.h. vorne sind dann 3 pro Tür.
    Vermutlich muß ich Kabel für den zusätzlichen Lautsprecher nachziehen.Geht das nur mit Original-BMW-Radio?
    Hat jemand Schaltpläne? Ich habe Pläne gefunden für den Stecker in der Tür.
    Gruß
    Jiin

  • Da fehlt dann eine Frequenzweiche, damit teilst du die Frequenzbereiche auf die Lautsprecher auf.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.