Dynavin Tipps & Tricks

  • Hallo liebe e46 Freunde,
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung Dynavin D99 mit Android Vers:2.2
    Ein netter User hat mir die Version mit Win CE 6.0 geschickt.
    Auch auf Nachfrage bei Dynavin habe ich nur die Win CE Version bekommen.
    Oder gibt es keine Anleitung für Android?
    Vieleicht kann mir doch noch jemand helfen?
    danke im Voraus
    mfg
    Günter

  • Ja danke
    da gibt es wohl keine Anleitung für
    ich wollte auch nur wissen ob man das Sytem auf Werkseinstellung zurücksetzen kann
    Dies Android ist zickig ins Google Play komm ich nicht rein.
    Die vesion ist ja auch alt
    trotzdem danke
    MFG

  • Hallo,
    ich habe gerade mein Mikro für die Freisprecheinrichtung verlegt und
    nun ergibt sich folgendes Problem:
    Ich soll laut Anleitung im Bluetoothmenü selbiges aktivieren und dann
    kann ich mein Telefon koppeln. Nur leider will sich dieses Menü nicht
    finden lassen. Ich vermute ich habe ein d99, steht ja leider nix
    drauf bei Herrn Dynavin.
    Ich hoffe jemand kann da schnell weiterhelfen.


    Gruß jiin

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe jetzt schon eine längere Zeit das Dynavin D99+ drin und bin soweit auch ganz zufrieden.
    Hab mein Handy (iPhone 6) per Bluetooth gekoppelt und telefonieren geht auch wunderbar.


    Nur hab ich aktuell das Problem, dass wenn ich Musik vom iPhone per Bluetooth abspielen möchte, die Qualität tierisch schlecht ist.
    So als wenn die Musik nur über das HFP Protokoll abgespielt wird statt über A2DP.
    Laut der Anleitung soll man mit der "2Pfeile-taste" im Telefon Menü des Dynavin die A2DP Funktion aktivieren können, jedoch passiert absolut gar nichts beim Drücken der Taste.


    Ich habe erst vor kurzem wieder per Bluetooth hören wollen und wunderte mich dann über die schlechte Qualität, denn ich meine mich zu erinnern, dass es früher super geklappt hat.


    An der Quelle liegt das Problem auf keinen Fall. Alle anderen Bluetooth Wiedergaben mit dem iPhon efunktionieren wunderbar in super Qualität.


    Hat jemand eine Idee oder weiß wie ich die A2DP Funktion aktivieren kann? Neu koppeln habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.



    Vielen Dank schon mal !

  • Ich habe seit Jahren mit Displayaussetztern im Dynavin gekämpft weil sich immer der Kamera-Modus einschaltete beim (nach vorne) fahren.
    Reparatur der Heckklappen-Kabel brachte eine Zeitlang Besserung, aber jetzt war es wieder schlimm.
    Ich hab die Kamera jetzt am Gerät vorne abgeklemmt, seitdem funzt es einwandfrei ohne Aussetzer. War wohl irgendwo die Steuerleitung - ein 5 m langes Cinch-Kable eingeklemmt am scheueren oder ähnlich.


    Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, sich trotzdem das Kamera-Symbol und Fenster öffnet, aber schwarz bleibt ( weil natürlich kein Signal ankommt) Nach antippen des Displays schaltet es dann um auf die PDC Fahrzeug Shiloette und fängt an zu piepen.


    Ist aber lästig, da erst manuell umzuschalten. Ich hab nichts ´gefunden in den Einstellungen, wo ich wählen kann zwischen Kamera und PDC.
    Hab zwar die Bedienungsanleitung im Auto, aber nicht mehr eine Einbauanleitung. Es gibt anscheinend zwei Stecker mit Reverse - Belegung, aber ich weiss jetzt nicht, ob die damit den Rückwärtsgang meinen. Wird evtl. ein Signal vom Rücklfahrlicht zum Radio geschleift?


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Jochen

  • Hallo aus dem verregneten Kiel,


    ich habe mir nun endlich ein neues Navi verbaut, Dynavin N6


    Ein tolles Gerät, aber die Tastenbeleuchtung geht nicht.


    Nun habe ich gelesen, das man die an der Tachobeleuchtung oder Lichtzentrale oder Aschenbecher abgreifen kann. Richtig?


    Welche Farbe hat das Kabel wo ich abgreifen kann?
    Und muss ich das dann an dem Orangen Kabel vom Dynavin mit anschließen? Per Stromdieb?


    Ich finde leider keine passende Beschreibung.


    Ach ja, mein Reversekabel ist im Heck, kann ich das am Rückfahrlicht anschließen?


    Wäre schön wenn mir das jemand verraten könnte.


    Vielen Dank


    E46 Cabrio
    330i
    altes Radio mit Navi im Heck.
    Kabelbaum ist verlegt, funktioniert auch fast alles.

  • Hallo in die Runde,
    bei unserem E46 Cabrio war schon beim Kauf ein Dynavin N6 verbaut. Leider hat das Teil einen ganz schlechten Radioempfang. Kann es sein, dass die Originalantenne nicht mit dem Teil harmoniert?? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
    Gruß Michael

  • Kann es sein, dass die Originalantenne nicht mit dem Teil harmoniert??

    Wenn du deinen Threadtitel mal in die Suche eingegeben hättest könntest du schon ne Weile lesen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.