Dynavin Tipps & Tricks

  • Da ich hier neu bin, erstmal ein "Hallo" an alle.


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe ein Dynavin V5 ein einem neu erworbenen 330ci verbaut, mit de, ich nicht wirklich zufrieden bin.
    Ich kann keine USB-Sticks ansteuern (weder unter dem Anschluss unter der Armlehne, noch an dem Anschluss links unter Lenkrad (kleines Ablagefach).


    Das Gerät hat zwei Menus (orangefarbenes und eins mit BMW-Logo).
    Ich kann lediglich auf Musik auf der SD-Karte zugreifen, hier aber nichts über die Fernbedienung steuern.
    Muss also per Stifteingabe die Titel überspringen. Auto aus und wieder an, dann ist alles gelöscht und ich muss die Lieder wieder von vorne hören, denn auch
    wenn ich Titel 10 starte, er beginn Lied eins abzuspielen.


    Könnte natürlich ein Reset durchführen, aber was dann?


    Ich würde mir gerne ein 1-DIN-DVD-NAVI (inkl.) Karten besorgen.
    Wenn möglich für so um die 250 € (ggf. zuzügl Karten).


    Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse das Dynavin V5 hat?......kann ich da ohne weiteres ein anderes Gerät verbauen, oder sind da keine Standardanschlüsse verbaut?


    Gibt es da Probleme mit der Radioeinheit im Kofferraum (wo sitzt die eigentlich)?


    Ich kann auf die Steuerung am Lenkrad verzichten (mir ist nur der Tempomat wichtig),


    Wäre nett, wenn Ihr Geräte empfehlen könntet.


    Wenn es einfacher ist, doch ein Doppeldin-Radio zu verwenden und die alten Anschlüsse weiter genutzt werden können, bitte auch hier Geräte empfehlen.
    Sind ja dann meist NoName-Geräte....aber wenn Sie funktionieren und im Budget liegen.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Micha

  • Hallo...

    Ich habe ein Dynavin V5 ein einem neu erworbenen 330ci verbaut


    Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse das Dynavin V5 hat?

    Ich nicht, aber du wenn du es mal kurz ausbaust oder im Kofferraum am Radiomodulanschluss guckst, je nach dem was vorher verbaut war. 8o

    Ich würde mir gerne ein 1-DIN-DVD-NAVI (inkl.) Karten besorgen.

    Wie soll das denn aussehen oder Schreibfehler und du meinst Doppel Din?


    Der Thread ist dir nicht zufällig aufgefallen? Oder war der zu lang? Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin) /


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort.


    »»Ich nicht, aber du wenn du es mal kurz ausbaust oder im Kofferraum am Radiomodulanschluss guckst, je nach dem was vorher verbaut war. ««


    Deshalb hatte ich gefragt, wo das Radiomodul sitzt.


    »»Wie soll das denn aussehen oder Schreibfehler und du meinst Doppel Din?««


    Ein ganz normales DIN-Radio wo das Display ausfährt.


    »»Der Thread ist dir nicht zufällig aufgefallen? Oder war der zu lang? Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)««


    Doch, hatte ich gelesen. Es stellte sich die Frage, ob ich das einfach so verbauen kann und die Anschlüsse identisch zu meinem Dynavin V5 sind.


    Mir ist klar, dass ich mein Gerät ausbauen und die Anschlüsse sichten kann......hierfür benötige ich die Klammern zum entriegeln und warte auf Antwort von dem Verkäufer.


    Gruß
    Micha

  • »»Ich nicht, aber du wenn du es mal kurz ausbaust oder im Kofferraum am Radiomodulanschluss guckst, je nach dem was vorher verbaut war. ««


    Deshalb hatte ich gefragt, wo das Radiomodul sitzt.

    Deswegen die Frage was ab Werk verbaut war, wenn vorher ein Business Radio drin war gibt es kein Radiomodul. Also Austattung checken oder einfach mal im Auto suchen.


    Ein ganz normales DIN-Radio wo das Display ausfährt.

    ...und die Lüftungsdüsen verdeckt? Schon mal gesehen wie bescheuert das aussieht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • »»...und die Lüftungsdüsen verdeckt? Schon mal gesehen wie bescheuert das aussieht.««


    Es geht um das technische, nicht wie das aussieht.


    Mal sehen wann der Verkäufer reagiert wegen Ausbau.

  • Dynavin sind doch ziemlich baugleich mit den weit verbreiteten Android-Radios (Das N5 war glaub ich noch Windows CE basiert). Daher dürfte es am einfachsten sein, so ein Gerät von Xtrons, Avin und wie sie alle heißen da einzubauen, weil die Anschlüsse eh vorne liegen.


    Lies mal hier:
    Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
    https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

  • Hallo,
    wir haben mit dem Dynavin N6 folgendes Problem, evtl. habt ihr ja Ideen woran das liegen kann.
    Eingebaut war das Dynavin schon als wir das Fahrzeug gekauft haben.
    Zwei Werkstätten konnten oder wollten uns nicht weiterhelfen...


    Macht man das Fahrzeug aus und startet es wieder, passiert es, dass das Radio oder das über USB angeschlossene iPhone bzw. die CD nicht mehr funktioniert.


    Schaltet man jedoch vorher das Gerät aus und stellt dann den Motor ab, funktioniert es, beim Neustart vom Fahrzeug und dann erst das Dynavin zuschalten, meistens ohne Probleme.


    Das beschriebene Problem trifft dann auch auf die Navi-Funktion zu.


    PDC vorne und hinten funktioniert einwandfrei, es ist keine Kamera verbaut.


    Multifunktionslenkrad ist original.


    Sehr schlechter Radioempfang, das Gerät findet auch nicht einmal die gängigsten Sender hier in München.


    Es ist die originale Heckantenne am Fahrzeug verbaut.


    Vielen Dank!!

  • Hallo!


    Ich habe mir einen 320 als Cabrio zugelegt und würde gerne ein Bluetooth-Navi-DAB-Spotify-Dingsbums einbauen. Bin dann zwangsläufig über die Modelle von DYNAMIN gestolpert, die sich ja von der Optik gut zum Amaturenbrett passen.
    Irgendwie steige ich aber nicht so wirklich durch, was die Dinger nun können. :S


    Gibt wohl nen N6 und N7... keinen Plan!


    Hier mal ein paar Fragen:
    Navigieren die Dinger dann über beispielsweise Google-Navi oder ist dort eigene Navi-Software drauf. D
    Die Koppluung vi Bluetooth (spotify) sollte ja gehen?
    Kopplung mit Telefon (Kontakte) können die beide?
    Sind das DAB-Geräte? Braucht man eine gesonderte Antenne für DAB, oder wie läuft das?
    Was ist mit der Lenkradbedienung - ist die Kompatibel (Lautstärke...)


    Sorry für die doofen Fragen! Wenn einer Zeit und Lust hat mir das zu erklären, schicke ich gerne meine Handynummer per PN - ist vielleicht einfacher!


    Beste Grüße aus Hagen
    dirk

  • Hallo, die Frage ist nicht doofer als die Überschrift...Bitte editieren und sinnvoll gestalten. Sonst mach ich das. 8)
    Dir ist aber schon klar das du auch hier nicht der Erste bist der sowas verbauen will oder hat? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, die Frage ist nicht doofer als die Überschrift...Bitte editieren und sinnvoll gestalten. Sonst mach ich das. 8)
    Dir ist aber schon klar das du auch hier nicht der Erste bist der sowas verbauen will oder hat? ;)

    Doch, doch...das ist mir schon klar... wenn aber zufällig jemand genau diese Fragen beantworten kann, ist schon toll... bzw. mir mal den Unterscheid erklärt ...oder vielleicht ne Empfehlung hat, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht... vielleicht gibt es ja bessere Geräte als die von Dynamin zu einem guten Preis. Für mich ist das Neuland - daher frage ich eben. Das lesen der anderen Beiträge mag hilfreich sein. Da die Beiträge stellenweise 2-3 Jahre alt sind, sei mir die Frage nach den aktuellen Erkenntnissen erlaubt.
    Danke Dir! :D