Tüv Termin !! (bekomm ich Probleme)??

• Hallo Jungs :)

Frohes neues Jahr erstmal :)

Nun zu mein Problem,

Mein Auto hat diesen Monat Tüv. Vor 2 Monaten hatt mir die Werkstatt (BMW Werkstatt) bei der Inspection gesagt das mein Querlenker vorne rechts Spiel habe.
    Nun wollte ich mal wissen ob das Tüv relevant ist und wenn ja was das kosten würde so circa?? Muss mann da beide Querlenker wechseln oder reicht da auch nur der rechte?
    Desweiteren steht noch drin das meine Hardischeibe leichte risse hat. Ich kenn mich in sachen kfz echt nur wenig aus.
    Warum z.b merk ich nix davon das mein Querlenker kaputt sein soll weil fahren tut mei Bmw ganz normal :).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

• Da das Fahrwerk und seine Bestandteile TüV relevante Teile sind, kommt es darauf an wie eng es der Prüfer sieht und wie groß das Spiel ist. Wechseln brauchst nur den, der Spiel hat da brauchst keine Angst haben. Aber wenn du nichts groß poltern von der Vorderachse hörst auf schlechten Straßen dann wird es wohl noch nicht so schlimm sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,
    so gravierend kann das nicht sein, da der Freundliche den dann bestimmt ausgetauscht hätte. Würde es mal drauf ankommen lassen. Nachuntersuchung ist nahezu geschenkt=) :P

• Moin,
    so gravierend kann das nicht sein, da der Freundliche den dann bestimmt ausgetauscht hätte. Würde es mal drauf ankommen lassen. Nachuntersuchung ist nahezu geschenkt=) :P

Stimmt ich habe für meine letzte Nachuntersuchung 10€ gezahlt, weil mein Prüfer die Farbe meiner Blinker nicht gefiel.

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• Hallo leute,

Ich weiß ist schon ne weile her aber heut wars dann soweit mit mein tüv :D.

Ich hab mal die rechnung angehängt. Was ist denn eigentlich die pendelstütze :D.
    Und wieso schreiben die gummilager in halter querlenker etwas spiel, obwohl sie denn ja gewechselt haben?

war doch nich ganz so billig der scheiß tüv :D

• Naja ich war jetzt schon 2 mal bei BMW Tüv machen und beide male haben sie nix beanstandet.
    Und da ich mit dem Meister da gut auskomm bin ich mir eigentlich sicher das der nicht irgendwas wechselt wo mann nicht wechseln müsste.
    MFG